leere oder unvollständige Webseite

• Hi,

ich hab folgendes Problem:
    Sehr oft wird eine Seite nicht geladen bzw. angezeigt, oder gelegendlich nur teilweise angezeigt. Wenn die Seite nicht angezeigt wird, also leer ist, wir eine Größe von 0 b angezeigt.
    Es gibt keine Fehlermeldung, nur die üblichen Statusmeldungen (Verbinde mit ..., Warten auf .., Übertrage Daten ..., Fertig). Es betrifft auch keine speziellen Seiten, sondern alle - auch dieses Forum.

Mitverursacht wird das Problem durch meinen Internetzugang über Base GPRS/UMTS und dessen teilweise sehr langen Antwortzeiten. Interessanterweise tritt das nicht bei Opera oder beim IE (Emulation in Virtualbox/Linux) auf, dort werden alle Seiten vollständig geladen.

Zur Zeit benutze ich FF 2.0.09 unter Linux (Slackware 12.0), es trat aber auch bei vorherigen Versionen auf. Als Firewall läuft nur iptables.

Ich habe schon mehrfach das Forum durchforstet und habe einige Threads mit ähnlichen Problemen gefunden, aber keine der Lösungen bringt eine wirkliche Besserung :?
    Versucht habe ich auch schon ein neues leeres Profil ohne Plugins. Auch das Deaktivieren der Base-Komprimierung mit "Modify Headers" löst das Problem nicht.

Beim teilweisen Laden einer Seite fehlen einige Elemente. Das konnen einzelne Grafiken sein, oder auch StyleSheets oder Scripte. Einige Seiten werden dadurch unbedienbar und müssen nochmal oder sogar mehrfach neu geladen werden.

Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!

• Lösche einfach mal den Firefox in der Firewall und lasse dann den Firefo xneu von der
    Firewall erkennen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• es ist eine iptables-FW (Linux)
    Diese Firewall ist kümmert sich nicht um Anwendungen, sondern nur um Ports. Aber auch ein deaktivieren bringt nichts, die entsprechenden Ports sind ja auch offen.

• Okay .. verstehe :)

Dann lies mal hier weiter rein :

Forum Wiki : FAQ - Seitenanzeige

Ansonsten erstelle dir mal ein neues Profil :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Eine neues Profil habe ich selbstverständlich auch schon probiert :(
    Es ist auch kein Problem mit dem Code der Webseite, denn wenn die Seite geladen wird, wird sie ja korrekt angezeigt. Und es betrifft jede Seite - diese Seite, Google usw.

Ich habe eher den Eindruck das FF nicht so lange auf einzelne Objekte wartet und die Seite dann ohne diese darstellt.
    Auf einen HTML-Seiten die weder javascript noch Style sheets enthalten werden, sofern die Seite teilweise geladen wird, maximal einige Bilder "vergessen".

Auf Seiten die intensiv javascript und Style sheets einsetzen fehlen mitunter einige Objekte.
    Ich habe mit testweise den Inhalt des zuvor geleerten Caches angesehen und jedesmal die gleiche Seite geladen. Bei fehlerhafter Anzeige fehlten einige Objekte bzw. hatten die Größe 0 byte.

• Schaue mal über die Suche hier im Forum nach den Stichwörtern UMTS, GPRS etc...

Einiges ist dabei. Evtl. auch etwas was dich weiter bringt.
    Ggf. auch dieses hier :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=42213

• Zitat von gng

[...] aber keine der Lösungen bringt eine wirkliche Besserung

Hast Du das auch einmal in about:config geändert ?

Code
    network.dns.disableIPv6 auf true