Hi,
ich hab folgendes Problem:
Sehr oft wird eine Seite nicht geladen bzw. angezeigt, oder gelegendlich nur teilweise angezeigt. Wenn die Seite nicht angezeigt wird, also leer ist, wir eine Größe von 0 b angezeigt.
Es gibt keine Fehlermeldung, nur die üblichen Statusmeldungen (Verbinde mit ..., Warten auf .., Übertrage Daten ..., Fertig). Es betrifft auch keine speziellen Seiten, sondern alle - auch dieses Forum.
Mitverursacht wird das Problem durch meinen Internetzugang über Base GPRS/UMTS und dessen teilweise sehr langen Antwortzeiten. Interessanterweise tritt das nicht bei Opera oder beim IE (Emulation in Virtualbox/Linux) auf, dort werden alle Seiten vollständig geladen.
Zur Zeit benutze ich FF 2.0.09 unter Linux (Slackware 12.0), es trat aber auch bei vorherigen Versionen auf. Als Firewall läuft nur iptables.
Ich habe schon mehrfach das Forum durchforstet und habe einige Threads mit ähnlichen Problemen gefunden, aber keine der Lösungen bringt eine wirkliche Besserung :?
Versucht habe ich auch schon ein neues leeres Profil ohne Plugins. Auch das Deaktivieren der Base-Komprimierung mit "Modify Headers" löst das Problem nicht.
Beim teilweisen Laden einer Seite fehlen einige Elemente. Das konnen einzelne Grafiken sein, oder auch StyleSheets oder Scripte. Einige Seiten werden dadurch unbedienbar und müssen nochmal oder sogar mehrfach neu geladen werden.
Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!