Ich habe frisch Firefox installiert. Prima.
Mein System WinXP-home, DSL.
Normalerweise kann ich in den Grundeinstellungen des T-Online StartCenter den anzuwendenen Browser einstellen und festlegen.
Das lässt sich auch mit Firefox machen. Leider aber immer nur einmal. Das StartCenter speichert die Eintragung nicht.
IE un t-online Browser lassen sich unkompliziert alternativ speichern..
Ich habe mir nun damit geholfen, den Pfad und die Anwendung unter "Anwendung" einzutragen. Und so geht es natürlich. Aber so gehen mir sinnvolle Voreinstellungen von t-online verloren resp. ich muss extra klicken.
Falls jemand einen Tip kennt, wo und wie ich in den Grundeinstellungen im StartCenter Firefox dauerhaft eintragen kann bin ich dankbar.
Vielleicht muss es manuell in der Reg vorgenommen werden?
Tks
Im Zusammenhang mit T-ONLINE 5.0 (Stand 4/03)
-
Dhenningsen -
6. Juli 2004 um 19:03 -
Erledigt
-
-
Tipp: T-Onlinestartcenter runter und per DFÜ einwählen, schneller, besser Ressourcensparender
-
Ich bedanke mich artig für den Tip.
Gruss
Dieter -
Hi CC!
Hmmm...grübel: Habe WIN2000/t-online5.0 und ein 56k-Modem:
Meinst Du ich kann hier auch irgendwie den Startcenter umgehen ohne dass mein t-online-banking auch deinstalliert werden muss? Kann man nur den Startcenter rausnehmen? Stört mich nämlich auch, dauert unnötig lange bis der (überraschend schnelle) Fox dann abgeht...Und das Einwählen über DFÜ müsste doch einzustellen sein?Gruss
-
das Onlinebanking is das einzige Manko, da kommt man glaube nur übers Startcenter ran, aber da das Banking ja nicht immer genutzt wird, kann man fürs normale Surfen ja dennoch ne DFÜ Verbindung nutzen und nur wenn es nötig ist das Startcenter nachladen. Dabei kann man dem Startcenter glaube sogar beibringen, dass es die vorhandene DFÜ Verbindung nutzt.
Edit: Hab ma nachgesehen man kann das Onlinebanking auch Manuell starten. Unter Start/Programme/T-online/T-Onlinesoftware/T-Onlinebanking
Und das Banking startet sogar auf nem Duron 800 noch erträglich schnell, was fürs Startcenter nicht gilt.
-
Danke für die Hinweise.
Genau das banking ist auch für mich wichtig.
Ich habe jetzt zum durfen eine eigene DFÜ eingerichtet und das geht flott und schnell.
Und bei Bankingbedarf verwend ich dann eben das Startcenter. Ist nicht gsnz so komfortabel aber es geht.
Danke für den Hinweis.
MfG
Dieter -
wie gesagt du brauchst das Startcenter nicht dafür. Ich kann die Einstellung hier jetzt nicht testen, da ich über einen Router ins Inet gehe und daher keine DFÜ Verbindung habe, aber theoretisch sollte es reichen, wenn du einmal im Startcenter unter Einstellungen/Zugangsart auf Zugang über Router oder Lan einstellst. Dann dürfte er keine Extra DFÜ Verbindung aufbauen, sondern die bereits aktive nutzen.
Und starten kannst du dann das Banking über die Verknüpfung im Starmenü.
-
ich weiß jetzt nicht welche bank duhast ;).
aber soweit ich weiß wechseln viele banken auf den neuen standard und wenden sich von dem altmodischen t-online classic ab.
wenn du mal geld in deiner tasche hast würde ich dir persönlich empfehlen dir z.B starmoney zuzulegen.
-
Nochmals herzlichen Dank und SORRY für die Tipfehler. Ich habe wieder schneller gedacht als geschrieben und gelobe hoch feierlich Besserung.
Dieter
PS: Ich benutze AVM DSL Card für DSL. Da kann ich den AVM Zugang wie eine DFÜ problemlos verwenden und spare Ressourcen.