Firefox 2.0.0.10 ist da

• So, ich will auch mal so einen Thread eröffnen. :lol:

Ich installiere wie üblich einfach drüber, auf 'nem anderen Rechner hier ging das inkrementelle Update problemlos.
    Wiki hab' ich (wie man sieht) aktualisiert, jetzt muss ich erstmal in die Schule. ;) Bis heut' Mittag.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Bei mir ging auch alles glatt, aber heise.de meldet folgenden Bug:

Zitat

Wenig Glück hat derzeit die Mozilla-Stiftung mit ihren neuen Firefox-Versionen. Die eben erst veröffentlichte Version 2.0.0.10, die drei Sicherheitslücken schließt, enthält einen neuen Fehler: Der Browser kann jetzt bestimmte Grafiken nicht mehr anzeigen.

Kann ich bisher nicht feststellen.

FLO

• Ich weiß nicht. Seitdem die Ex Sicherheitstante von Windows bei Mozilla ist gibt es gehäuft Probleme. Oder mein ich das nur?

• Mahlzeit,
    ich habe mit der neuen Version bisher nur folgendes Problem. Ein angeklickter Link wird nicht im bestehenden Tab geöffnet, sondern in einem anderen geöffneten Tab (vor oder nach dem aktiven Tab). Das könnten bei manchen Surfaktivitäten zwar hilfreich sein, ist für mich aber leider völlig ungeeignet.
    Da ich an meinen Eistellungen nichts geändert habe und ich dazu auch kein Einstellungsfensterchen gefunden habe, ist dies für mich eine eindeutige Fehlfunktion.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand weiß, wie dieses Problem mittels Einstellungen behoben werden kann oder dieses von Programmiererseite rückgeändert würde.
    MfG MW

• Nun, das ist mit Sicherheit kein Normalverhalten und von den Programmierern mit Sicherheit nicht verursacht. In 2.0.0.10 wurden "nur" 3 Sicherheitslücken geschlossen, nicht mehr. Mit Tabs hatte das im übrigen nichts zu tun, nur mit dem Inhalt :wink: . Was für Erweiterungen sind denn installiert die Einfluss auf das Tabverhalten haben können? Hast du dort mal die Einstellungen überprüft?

• Hallo,
    die einzige Erweiterung die ich mir auf diesem Rechner gegönnt habe ist Adblock.
    Das Problem tritt vornehmlich auf, wenn ich Links von google anklicke. Das geht sogar soweit, wenn ich in nur einem geöffneten Tab bei google einen Link anklicke und gleichzeitig ein weiteres Browserfenster geöffnet habe, der Link in dem anderen Fenster geöffnet wird. Leider auch hier in einem vorhandenen Tab (die bestehende Seite wird überschrieben).
    Ich hab an den Einstellungen aber wirklich garnichts geändert und seit ich das Update installiert habe tritt dieses, ich nenne es nun mal Phänomen, auf.
    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    MfG MW

• Zitat von Fox-Flo

Bei mir ging auch alles glatt, aber heise.de meldet folgenden Bug:

Kann ich bisher nicht feststellen.

FLO

Ich auch nicht! mal eine andere Frage: obwohl ich die automatische Updatefunktion im FF aktiviert habe, warum zeigt mein Fox mir nicht freiwillig das Update an? Muß immer erst manuell suchen,das stört!
    Zusätzlich habe ich noch den > Update Notifer <, der zeigt zwar die Updates für Add Ons und Themes an, aber nicht für den allg. Fox.

• Zitat von pittifox

Ich auch nicht! mal eine andere Frage: obwohl ich die automatische Updatefunktion im FF aktiviert habe, warum zeigt mein Fox mir nicht freiwillig das Update an? Muß immer erst manuell suchen,das stört!

Weil FF das nur alle paar Stunden oder Tage (ka) überprüft.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Hallo,
    ich habe die Probleme nun allein auf die Suchmachine google zurückführen können. Nur beim Arbeiten mit google trat dieser Fehler auf. Deshalb kurzerhand auf yahoo umgestellt und nun ist wieder alles beim alten. Kommt ja im Prinzip auf das gleiche raus. Wundert mich allerdings doch sehr...
    Naja, vielen Dank nochmal und einen schönen Feierabend
    MfG MW

• Zitat von MonztA

Weil FF das nur alle paar Stunden oder Tage (ka) überprüft.

In die Richtung gingen meine Gedanken auch.... :wink:

@ blue devel:

Zitat

weil die 2.0.0.9er war ja a witz.

Warum? Kannste das begründen?
    Falsch konfiguriert mag es ja sein, das wäre dann aber eher traurig!
    Der 2.0.0.9er lief wie " Schmitz Katze"... :lol: