Was sind das doch alles feige Säcke

• Politik ist nur der verlängerte Arm der Industrie, bzw. der Reichen und Mächtigen. Und die sind selten durch Gutmütigkeit reich und mächtig geworden. So war es schon immer und so wird es auch bleiben.

• Zitat von Global Associate

Das kann ich aus eigener "Erfahrung" 100 % bestätigen

Erzähl...

Zitat von vommie

"Es gibt natürlich das Menschenrechtsthema, aber auf der anderen Seite haben wir klare wirtschaftliche Interessen"

...denen aber auch alles untergeordnet wird.

GENERALSTREIK wäre mal angesagt wie in Frankreich. Man sieht doch da und auch hier an der Bahn (GDL) das das funzt. Wir sollten uns unserer Macht mal wieder bewußt werden.
    Aber die unterdrückt die Industrie ja geschickt und jeder hat nur noch Angst um seinen Arbeitsplatz.

Aber was wäre wenn morgen keiner mehr arbeiten ginge? Wir würden kriegen was wir wollten, da wette ich drauf. Die Bosse würden uns jeden Wunsch erfüllen wenn wir bloß wieder arbeiten kämen.

• ja aber leider geht keiner groß auf die straße. ich wäre sofort dabei. die reichen werden immer reicher und der kleinbürger muß sehen wie er mit dem arsch an die wand kommt. mal komplett wie in frankreich zieht immer. aber wenn nur 1000 leut auf die straße gehen sind es immer noch paar millionen zu wenig. mfg

• Zitat von blue devel

ich wäre sofort dabei.

Genau dass ist das Problem. Du solltest nicht dabei sein, wenn du das willst solltest du anfangen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ich persönlich bezweifle eh, dass es wen kümmern würde, wenn ein Mopp in Deutschland demonstriert. Unsere Politiker sind gut im Ablenken, Aussitzen und dem anderen die Schuld geben. Wenn man wollte dass sich was in Deutschland ändert, muss man sie zwingen. Dafür fehlen uns aber die Mittel, bzw. der Mumm, da auch das Rechtssystem auf Seiten der Reichen ist (welcher kleine Bürger würde schon klagen, wenn ihn diese Klage in den Ruin treiben kann, selbst wenn er im Recht ist).

• Die Anarchie wäre die Lösung wenn wir das wirklich alle wollten. Das Problem ist der Mensch ist viel zu primitiv und egoistisch als das es klappt, zumindest auf Internationaler Ebene. Gibt es eigentlich irgendwo noch freie Inseln ^^

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Heaven_69

Erzähl...

Möchte "meine" ehemalige Firma nicht kompromitieren, aber soviel sei gesagt: Nach Lieferung diverser "Geräte" in das "Reich der Mitte" Anfang der 80er Jahre bin ich natürlich auch des öfteren dort gewesen, um mir ein Bild vor Ort zu machen.

Bei der Besichtigung eines Industriebetriebs In Shenhzen sah ich eines unserer Geräte haarklein nachgebaut natürlich mit einem anderen Namen a la "Wipplahupp" versehen. Auf die (meinerseits berechtigten Frage bzw. Aussage), das sei doch ein Artikel von uns, wurde mir höflich lächelnd erklärt, daß dem nicht so sei, sondern ein Stück aus chinaeigener Produktion.

Na was sollte ich jetzt antworten? Habe die Kröte - um des lieben Geschäftes wegen - geschluckt.

Dies war nur 1 Fall. Es sollte bis zum Jahre 2005 (bin nun "retired") nicht der einzige bleiben.

-GA-

• Zitat von DasIch

Die Erde ist groß genug das jeder seine eigenen paar m² Anarchie haben kann.

Klar. Solang Du Dich mit ein paar m² Ödland zufrieden gibst. Sobald es Nutzfläche ist, gibts Gerangel und Gedrängel. ; )

• Anarchie funktioniert nicht, weil nicht jeder einzelne Mensch immer funktioniert. Die Anarchie ist dazu verurteilt im Chaos zu enden.

*Den Überblick nur über seine eigenen Bedürfnisse zu behalten, reicht nicht.

*Wenn das nicht reicht, brauchst du Organisation.

*Wenn die Leute zu weniger als 100% perfekt sind, muss die Organisation überwacht werden.

Alles andere führt zu Mord und Totschlag. Da können sich die paar "bauernschlauen" Überflieger, die am Ende übrig bleiben oder einfach als Letzte in Zufriedenheit leben, dann auf die Schulter klopfen. Wir sind einfach die Größten.

Ich werde Churchill hier nicht zitieren. Mach' das mal ein anderer.
    Mahlzeit und so...

• Zitat von Monsterslayer

Wenn die Leute zu weniger als 100% perfekt sind, muss die Organisation überwacht werden.

Die Frage ist halt: Wer überwacht die Überwacher !

... und morgen werden wir alle getasert ... in die Richtung bewegen wir uns ja wohl schon 'ne ganze weile .... siehe ...

• Zitat von the_official_elwood

Darf ich als Notorischer nochmal darauf aufmerksam machen, dass dort auf der Basis des Grundgesetzes überlegt und entschieden wird, und nicht nach individuellem Gusto. Wem das nicht gefällt, der wird auch mit einer richtigen Entscheidung des Verfassungsgerichts nachher nicht zufrieden sein.

Code
    "Der Bürger darf nicht so behandelt werden, als sei er ein potenzieller Straftäter", sagte Wolf

Mich freut das.

Das íst vielleicht eine unerwartete Äußerung, aber dann eine unerwartet konsequente.