firefox kann seinen CACHE nicht mehr löschen

• wenn ich unter FIREFOX => Einstellungen => DATENSCHUTZ
    => Private Daten löschen => CACHE jetzt löschen drücke, passiert NICHTS.
    Firefox beläßt den Müll im CacheVerzeichnis nicht. Er löscht keine Einzige Dati daraus. Auch wenn ich probweise einstelle, daß beim Beenden von Firefox der Cache (und immer nur der Cache = ich brauche meine Cookies, Bookmarks und PASSwörter weiterhin !!!) gelöscht werden soll, bleibt der Ordner voll wie vorher - AUCH, wenn Firefox (laut Taskmanager Prozesse tatsächlich vollständig aus dem Speicher ist)

Was kann defekt sein?
    Was kann ich tun?

• oh, sorry, war gerade in der Chorprobe.

ich schaue imm Profil
    C:\Dokumente und Einstellungen\GUEST1\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default\Cache

Verzeichnis nach, ob sich dort etwas ändert.
    Dort stehen die ganzen xakvjewkrgjc.KEINEDATEIENDUNG neben den __CACHE_001_ noch drin.

Wie gehabt.
    daher dachte ich, daß Firfox dort auch nichts gelöscht hat..
    Gestern hat er das noch.
    (ich wühle gerne mal im Cache nach Bildern .... verändere dort aber nix)

EDIT:
    MHH, komisch.
    nun habe ich about:cache aufgerufen wie brunadi beschrieb ...
    mir mal per List Cache Entries die LINKS anzeigen lassen und

TADAAAA, Cache löschen funktioniert wieder.

ABER WARUM ?
    liegt das an dem Link? Damit kann man solche Fehler doch nicht generell beheben, oder?

• Der Cache befindet sich ab Version 1.5 bei Standardinstallation in diesem Ordner zusammen mit der Datei XUL.mfl :

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

siehe auch diesen Artikel im Wiki :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…ows_XP_und_2000

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)