Webseitenspezifische Einstellungen in about:config

  • Ich würde gerne bei einige Optionen Firefoxkonfiguration (about:config) die Einstellungen Webseitenabhängig wählen. Also für verschiedene Webseiten unterschiedliche Einstellungen, die gültig sind. z.B. gibt es Webseiten, die ich regelmäßig besuche, die einen eingeschalteten Referer verlangen. Dennoch möchte ich nicht, dass dieser für sämtliche Webseiten aktiviert ist.
    KAnn man so eine Einstellung vornehen?
    ...und falls ja, wie?

  • Ne, das erledigen Erweiterungen.

    Das was du suchst erledigt wunderbar RefControl.

    Damit kann man zum Beispiel einstellen das nur Referer zu drittseiten geblockt werden, sehr komfortabel, da dadurch fast alle Seiten/Downloads noch funktionieren. Außerdem kann man natürlich seitenspezifische Einstellungen vornehmen.

  • Schonmal vielen Dank für die Antworten!
    Zumindest dem Prob mit dem Referer werde ich mit dem Addon Herr werden.
    Wegen dem Rest werd ich morgen mal näher schauen.
    Zu Greasemonkey müsste ich mir dann ein Skript selber schreiben bzw. suchen? Hab grad noch die Idee, die Umstellung mit Imacros durchlaufen zu lassen. Wäre zwar umständlich, aber (denk ich) möglich. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es auch die Möglichkeit da Macros direkt mit Links zu verbinden, dass es automatisch verstellt werden würde, wenn ich eine Seite (über nen Schnellleistenlink) besuche. Bliebe nur das Problem der Rückstellung...