Bei mir öffnet sich Firefox plötzlich nicht mehr. Er meldet sofort nach öffnen -Fertig- aber zeigt keine Internet-Seite an. Neuinstallation mit und ohne löschen der bisherigen Version brachte keinen Erfolg. Wenn ich Firefox öffne und -Hilfe- aufrufe, kommt die Meldung -AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)-. Ich hatte das Problem mit der Meldung -Fertig- ohne Seitenaufbau vor einiger Zeit schon einmal, plötzlich ging es dann wieder. der IE funktioniert weiterhin. Kann mir da jemand helfen?
Firefox geht plötzlich nicht mehr
-
Kieferknacki -
28. November 2007 um 12:31 -
Erledigt
-
-
Hi Kieferknacki,
willkommen hier im Forum
1. gebe den Firefox neu in der Firewall frei. Den alten in der Firewall löschen und dann neu erkennen lassen.
2. Update bitte nur als Admin bzw. mit Admin-Rechten machen.3. ggf. den Firefox neu komplett von hier runterladen : http://www.mozilla-europe.org/de/
Dann den alten deinstallieren und dann neu installieren.
Deine alten Einstellungen gehen dabei nicht verloren....:AOD:...
-
Ich habe dasselbe Problem und habe jetzt alle 3 Schritte getestet. Es funktioniert weiterhin nicht. Es kommt noch immer ein schlichtweg weisser Bildschirm in dem unten links "Fertig" steht. Das wars. Der IE geht weiterhin einwandfrei...
Was nun?
-
Dann deinstalliere mal die Firewall testweise.
-
Um welche Firewall handelt es sich denn ?
...:AOD:...
-
mein ff geht auch nicht mehr!
habe alle firewalls gecheckt, sogar ausgeschaltet, den ff mehrmals neu installiert und auch eine systemwiederherstellung durchgeführt!bin ratlos!
habe allerdings nur den seiteladefehler!
proxy is auch drausen und ie funzt ohne prob!mfg
luge
-
Es handelt sich bei mir um die normale WIndows Firewall...habe sie auch schon mal ausgeschaltet. Ohne Erfolg
-
Hi luge,
willkommen hier im Forum
1. alle Firewall ? Wie viele hast du denn ? Eine installierte fremde reicht bei deaktivierter
windowseigener Firewall2. welche Firewalls hast du ?
3. Lösche alte bestehende Regeln zum Firefox in den Firewalls. Fahre nur mit einer
aktiverten Firewall sowie installierter Firewall. Lasse dann den Firefox von der aktiven
Firewall neu erkennen....:AOD:...
-
bei mir ist es auch teilweise. hauptsächlich bei torrent-seiten. ich gehe immer auf seite neu laden. dann gehts meistens nach dem ersten mal. ausser heute. da brauchte es teilweise schon 3-4 mal. aber nicht dauernd. nur ab und zu ist es bei mir. mfg
-
Zitat von blue devel
bei mir ist es auch teilweise. hauptsächlich bei torrent-seiten. ich gehe immer auf seite neu laden. dann gehts meistens nach dem ersten mal. ausser heute. da brauchte es teilweise schon 3-4 mal. aber nicht dauernd. nur ab und zu ist es bei mir. mfg
Cache löschen .. neu in der FW freigeben etc...
-
Hat jemand noch ne Idee was ich machen kann??
-
@ Ramstor
hast du denn irgendwelche andere Sicherheits Software ?
Wenn ja, welche (Namen und Version) ?
Oder hattest du mal welche installiert ?Hast du in der Windows Firewall den Firefox auch gelöscht und anschliessend
neu eingetragen ?...:AOD:...
-
habe das problem bei mir gelöst!
es waren beide firewalls deakt. und mozilla war trotz dem in beiden auch freigegeben!
es ging trotz dem net!hab jetzt kaspersky deinstalliert und die windows fw ausgeschaltet und es funzt!
mfg
luge
-
luge ...
auch bei deaktivierter Firewall werden die Module der Software geladen und treiben ihr Unwesen.
Des wegen auch bei einer deaktivierten Firewall immer den Firefox neu manuell freigeben.
Denn der alte Firefox ist nicht der neue....:AOD:...
PS: aktiviere ggf. in Kaspersky den Trainingsmodus.
Mehr dazu hier im Forum ... Forum-Suche : Kaspersky und Trainingsmodus
die betreffenden Threads sind von heute. -
Also ich habe ansonsten nur Avira Antivir drauf. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich das mit dem Freigeben ricchtig gemacht habe.
Bin in der Systemsteuerung auf "Windows Firewall" gegangen und habe dort auf den Reiter "Ausnahmen" geklickt. Dann habe ich Mozilla Firefox ausgewählt und gelöscht. Danach auf Programm geklickt und den Mozilla Firefox wieder ausgewählt.
-
Das war schon korrekt so.
Geht denn der Firefox, wenn du die Windows Firewall deaktivierst ?
-
nein, auch dann kommt nur ein weisser Bildschirm
-
Okay.. dann erstelle dir mal ein neues Profil für den Firefox :
Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)
PS: ZoneAlarm, Norton oder Kaspersky etc.. hattest du auch nie installiert bzw. war nie auf dem Rechner
installiert ? -
So, neues Profil habe ich nun auch erstellt ->geht auch nicht
Kaspersky und Norton hatte ich mal wobei ich mir ziemlich sicher bin das dass alles vor der Formatierung des Rechners geschehen ist.
Bis vorgestern hatte ich mit dem Mozilla ja keinerlei Probleme. Jetzt hatte ich den Rechner bei nem Kumpel und als ich den heute wieder anschliessen wollte kamen erstmal tausend Probleme.
Fehlermeldung beim Systemstart "Disk Boot failure" und nach x-maligem RAM-Speichergeteste dann eben das Mozilla Problem...Keine AHnung ob da irgendwas mit zusammenhängt.
-
Eher unwahrscheinlich, denn der iE geht ja scheinbar...
Und so lange du im Firefox direkte Netzwerkverbindung eingestellt hast sollte es auch
im Firefox gehen.Wenn du Norton drauf hattest, dann lasse zur Sicherheit mal dieses Tool laufen, denn
Norton selber deinstalliert sich oft nicht korrekt :http://norton-removal-tool.softonic.de/
....:AOD:...
-