Firefox geht plötzlich nicht mehr

• so alles gemacht. Habe auch erneut ein neues Profil erstellt und siehe da: Es geht immer noch nichts...

EDIT: Hab nochmal alles deinstalliert und neu drauf gespielt aber es hilft alles nix. Der Mozilla-Bildschirm bleibt weiss und ich kann keine Seite aufrufen

• Dann liegt es definitiv nicht am Firefox.

Es wird wohl das Beste sein, die Netzwerkverbindungen komplett neu
    einzurichten.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• So es geht wieder...es lag am DNS-Server...dieser hat sich scheinbar verändert gehabt...

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühen (speziell für die von AoD)!!!

EDIT: zu früh gefreut. Es funktionierte kurzzeitig aber nun geht nichts mehr. alles wie gehabt.
    Ich habe bei sisift Sandra gerade eben gesehen das als Firewall die NVIDIA Firewall angegeben ist. Rue ich diese aber auf heisst es, dass ich diese gar nicht installiert habe...seltsam...

tipps? :)

• Ich habe die Hilfestellung für mich und die Kommentare der anderen User gelesen und ausprobiert, was mir und den anderen empfohlen wurde. Firefox läuft weiter nicht. Nach dem Löschen von Firefox über Systemsteuerung und Neuinstallation sind bei mir nun auch die Lesezeichen gelöscht. Firefox ist als Ausnahme in der Windows-Firewall eingetragen. Kaspersky wurde nicht neu installiert. Wenn ich Firefox aufrufe und dort die Fehlerkonsole, erhalte ich folgende Meldung. Fehler: uncaught exception: [Exception... "'<error>' when calling method: [nsIMicrosummaryService::getMicrosummaries]" nsresult: "0x805303f4 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/bookmarks/microsummaryPicker.js :: MSP_init :: line 156" data: no] Damit kann ich leider nichts anfangen.
    Besonders stutzig macht mich meine Beobachtung vom letzten Wochenende (Sonntag-Vormittag), als schon einmal Firefox nicht ging und dann plötzlich ohne jeden Kommentar wieder völlig normal verfügbar war.

• So nochmal neues von mir.

Seltsam ist die Tatsache das es manchmal funktioniert mit dem Firefox Seiten aufzurufen. Allerdings nur einmal und wenn ich den neustarte gehts erstmal ewig wieder nicht.
    Aber folgendes ist mir aufgefallen:

Ich habe mal einen Blick in die Protokollliste meiner NVIDIA Firewall geworfen. Den sogenannten Network Access Manager. Dort steht zB jetzt in diesem Moment das der IE um 17:19 Uhr versucht hat auf das Netzwerk zuzugreifen. Was ja auch stimmt.
    Schaue ich mir die Zeiten an, wo ich versucht habe mit dem Firefox zuzugreifen steht dort das der Firefox versucht hat auf das Netzwerk zuzugreifen. Davor steht jedoch nicht "Erlaubte ANwendung", sondern "Verweigerte Anwendung".

Schaue ich aber im Inhalteverzeichnis des Access Managers nach, steht dort "Firewall (nicht verfügbar)". Irgendwas kann doch da nicht ganz in Ordnung sein.
    Scheinbar blockt mir diese Firewall den Zugang mit dem Firefox, aber verfügbar ist die Firewall nicht.

Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen...

EDIT: Ich weiss jetzt ganz genau wann ich mit dem Firefox surfen kann und wann nicht. Wenn ich meine NVIDIA-Firewall (von der Taskleiste) öffne und dann auf den Link "Firewall-Protkoll anzeigen" klicke, dann öffnet er dies im Firefox. Klicke ich dann auf eine andere Seite (zB http://www.web.de) dann wird diese ganz normal geöffnet. Schliesse ich den Firefox wieder un starte ihn neu, dann geht wieder nichts!

• Hallo mal an alle;

ich weiß ja nicht, wie jeder einzelne von Euch mit dem Fox ins Web geht, (Aufruf aus der systemintegrierten Version oder den originalen Dateien), aber ich habe mit dem neuen kein Problem; bin allerdings auch per Linux unterwegs und verwende die Originaldateien, obschon die systemintegrierte Variante ebenfalls an Bord ist.

Mal unabhängig vom verwendeten Betriebssystem würde ich an Eurer Stelle die originalen Dateien verwenden. Alternativ versucht mal, für jene, die per Windows unterwegs sind, eine Linux-Live-CD zu starten, beispielsweise Mandriva oder PCLinuxOS; openSuse ist Geschmackssache..

Könnte nämlich durchaus sein, daß Euer Fehler im Zusammenwirken von Windows und den hardwareseitigen Softwareelementen wie dieser boardseitigen Nvidia-Firewall zu suchen ist. Und wenn Ihre nach diesem Test feststellen sollten, daß der Firefox bei gleichen Hardwarekomponenten läuft, liegt der Fehler also nicht am Fox, sondern im verwendeten Betriebssystem.

ciao
    katzi (m)

• Zitat von Ramstor

...
    EDIT: Ich weiss jetzt ganz genau wann ich mit dem Firefox surfen kann und wann nicht. Wenn ich meine NVIDIA-Firewall (von der Taskleiste) öffne und dann auf den Link "Firewall-Protkoll anzeigen" klicke, dann öffnet er dies im Firefox. Klicke ich dann auf eine andere Seite (zB http://www.web.de) dann wird diese ganz normal geöffnet. Schliesse ich den Firefox wieder un starte ihn neu, dann geht wieder nichts!

Dann musst du im Kontroll-Programm für die NVIDIA-Firewall den
    Fiefox löschen und neu als erlaubte Anwendung hinzufügen.

siehe auch die Antwort von Simon :

Zitat von Simon1983

Die nVidia Firewall ist hardwareseitig auf dem Mainboard verbaut, die braucht nicht installiert zu werden, installieren musst du nur das Programm um die Firewall zu kontrollieren. Das Programm ist im nForce Treiberpaket enthalten.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)