Photoshop + Firefox = Problem?

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem mit dem Firefox:

Immer wenn ich parallel mit Firefox und Photoshop CS arbeite, kommte es zu Problemen.

Beispielsweise lassen sich nach einer gewissen Zeit in Photoshop keine Werkzeuge auswählen. Sobald ich den Firefox-Browser schließe funktioniert in Photoshop wieder alles einwandfrei. Könnte das am Speicherleck vom Firefox liegen? Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu vermeiden?

Meine Firefox-Version: 2.0.0.10

Gruß
    Alex

• Würde mich wundern. Ich habe mehrere Versionen vom Firefox parallel laufen und PS CS2. Das hat noch nie Probleme verursacht.

Die Speicherprobleme zeigen sich auch nicht dadurch das Firefox andere Programme beeinflusst, sondern das Firefox mehr Speicher frisst und blockiert als nötig. Aber er nimmt sich nicht von anderen Programmen oder stellt sich mit denen Quer.

Was dein Photoshop angeht, kann ich daher leider nichts sagen. Ich schätze das ist was Systembedingtes. Was hast Du für ein System laufen? Die Angabe hilft evtl. anderen das Problem nachzuvollziehen.

• Das könnte durchaus das Problem sein.

Ich vermute aber
    - dass Du evtl. zu wenig RAM hast
    - Deine Auslagerungsdatei zu klein eingestellt ist
    - auf Deinem Systemlaufwerk (dort, wo die Auslagerungsdatei gespeichert ist) zu wenig freier Speicherplatz übrig ist.

Wenn ich in Photoshop CS2 viele Bilder öffne, zickt PS auch mal rum.
    Hab irgendwo mal gelesen, dass man die Auslagerungsdatei auf einen festen Wert, der der Hälfte der Größe des Rams entspricht, einstellen soll.

Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.