Update(s) verfügbar?

• Hallo.

Habe mir FX 0.9.1 installiert und habe jetzt rechts unten im Browserfenster einen kleinen "Platzhalter", der wenn ich ihn mit der Mouse überfahre ein "Update(S) verfügbar" ausspuckt.

[Blockierte Grafik: http://neustadtpunk.net/misc/firefox-updates.jpg]

Wenn ich dann doppelklicke kommt die Meldung, dass FX keine Updates finden konnte.

Bleibts das Kasterl da unten immer? Wie werde ich dann informiert wenn wirklich neue Updates verfügbar sind?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7

• Die "Update Server" sind noch nicht verfügbar. Ich würde die Funktion bis dahin ausschalten. Extras => Einstellungen => Erweitert => Software-Updates => Regelmässig nach Updates suchen für: das dann deaktivieren.

Gruss Panther

• Zitat von johnny

habe jetzt rechts unten im Browserfenster einen kleinen "Platzhalter", der wenn ich ihn mit der Mouse überfahre ein "Update(S) verfügbar" ausspuckt.

Dieser Tooltipp erscheint leider generell bei Mausberührung mit dem "Platzhalter" - ist vermutlich ein kleiner, unwesentlicher Bug. Wenn tatsächlich Updates zur Verfügung stehen, erscheint dort ein Icon, für das der Tooltipp wohl eigentlich vorgesehen ist.

René

• Das Teil sollte weg sein, nachdem der Fx neu gestartet wurde

Thomas

edit:/ nicht richtig gelesen, ja der Tooltip bleibt, aber nur wenn man draufzeigt ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• danke, ich habs jetzt auf manuell umgestellt. der "platzhalter" bleibt zwar wie gesagt aber ich werd' manuell auf updates überprüfen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7