einloggen bei web.de und amazon.de unmöglich

• Hallo,
    dieses Problem hatte ich bereits schon mal gepostet, fand aber keine Lösung:

Bei den beiden Seiten kann ich mich nicht einloggen, weder mit FF 0.8 noch mit 0.9.1, FF bleibt jedes mal "hängen". Im Taskmanager muss er danach manuell entfernt werden, damit er wieder starten kann.

Problem tritt nur beim FF auf. Neuinstallation bringt keinen Erfolg.
    SSL 2.0 / 3.0 und TLS 1.o ist selbstverständlich mit Haken versehen., alle Cookies sind erlaubt.

Auf FF 0.9.1 dt. ist das Standardtheme, an Erweiterungen- ausser DOM- ist das dt. Sprachpaket und Download with installiert. System W98 II.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar - bin sonst mit FF recht zufrieden.

[/b]

• Mit dem fx. 0.9.1 kann ich mich nicht mehr bei der New York Times einloggen., mit dem Fx.08 wohl
    Die Einstellungen bei Tools bzw. bei Extras sind identisch. Wohl ein Bug?

Gruß
    rabenvogel

• Alos bei mir klappt das SSL-Login bei Web.de (ohne Cookies) und bei Amazon (mit UND ohne Sitzungscookies) ohne Probleme. FF 0.9.1 dt.

Vielleicht solltest Du mal genauer beschreiben, was beim Login bei Dir passiert.

• Danke für dein Posting...

Also ich will mich bei web.de zur Mailseite einloggen, sobald ich meine Zugangsdaten eingegeben habe und auf OK klicke, komme ich nicht mehr weiter, ich sehe zwar, dass FF arbeitet - minutenlang - aber leider erfolglos.
    Wenn ich nun den Vorgang abbreche, kann ich nicht mehr weiter surfen,
    der Browser ist blockiert und beim Runterfahren hängt er immer noch im Taskmanager, wo ich ihn dann manuell entfernen muss.

Deaktivierung des Sygate Firewall löst das Problem nicht.

Die mails kann ich über ein externes Programm und mit anderen Browsern (Opera, Netscape) problemlos abrufen.

Auf einem anderen PC habe ich exakt dasselbe Problem.
    Und nun bin ich ratlos und das schon seit einigen Wochen.
    Sehr rätselhafte Angelegenheit

• Hallo,

zwar keine Lösung aber um das Spekturm zu erweitern:

Fx 0.9.1 unter xp home auf mehreren Rechnern, keinerlei Probs beim Erstellen oder einloggen auf Mailaccounts bei web.de. Ich krieg das öfter am Tag mit und kenne das Problem dort nicht.!

Eben nochmal bei amazon eingeloggt, geht auch alles einwandfrei.

Obs am win98 liegt?

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• habe wirklich nicht mehr die geringste Vorstellung, wo das Problem zu finden ist.
    An Win98? schwer denkbar, da mit anderen Browsern auf diesem System
    keinerlei Probleme beim Einloggen auftauchen.

• An Win 98 kann es nicht liegen, weil das Einloggen beim Fx. 0.8 klappt.Der Fx 0.9.1 ist klasse (obwohl ich anfang`s zögerte ihn zu installieren), aber die Potenz mein Betriebssystem umzukrempeln hat er ja wohl nicht. ;)

Gruß
    rabenvogel

• Hallo dweller,

das war auch nur ein Versuch das Problem einzugrenzen.

Offenbar ist dein Fx nicht für das SSL-Protokoll registriert. Welche Einträge sind bei dir unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert im Abschnitt Sicherheit aktiviert.

Wenn dort alle Häkchen gesetzt sind dann aktiviere mal einen anderen Browser als Standard-Browser und mache anschließend wieder den Fx zum Standard-Browser.

Wenn das nicht hilft bleibt immer noch der Weg über die Registry.

Gruß
    Werner

• Asche auf mein Haupt.
    Daß ich nicht bei der NYT einloggen konnte ist kein Bug des Fx.0.9.1.
    Habe der Website die Erlaubnis erteilt Cookies anzunehmen, jetzt klappt.
    Verwunderlich ist nur, daß die allgemeine Einstellung auf "Cookies erlauben " stand. Das hat anscheinend nicht ausgereicht.

Gruß
    rabenvogel

• Man könnte natürlich auch mal die ganzen ssl Einträge vom
    about:config mit den Einträgen von dwellers Fx vergleichen und da mal schauen, ob man schlauer wird. (gibt nette lange Liste)

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• moin.
    ich hab dasselbe prob. mit web.de, 1&1 und bankservern. aber etwas neues gibts hinzuzufügen.
    daheim per modem und smart surfer funzt es nicht, seite bleibt hängen, bleibt einfach weiss, ohne ihnalt. im büro mit dsl und router funzt es richtig flutschig. könnte also an der internetverbindung liegen (scheinbar hat smart surfer irgendwelche ie-anbindungen oder so??).

• Hallo,

unter Sicherheit / SSL sind alle drei Häkchen gesetzt.
    Ich habe auch den FF als Standardbrowser deaktivert und einen anderen als Standard eingesetzt. Auch nachdem FF wieder Standard ist, klappt es nicht.

Alle Cookies sind erlaubt ohne Ausnahmen.

Ich habe DSL und auf einem anderen PC ISDN : Problem besteht auch da.

Frage: Wie kann ich hier die Liste der SSL-Einträge einfügen (habe kein Webspace für ein Bild).

Danke

• Hallo dweller und weitere Betroffene,

vielleicht hilft euch meine Lösung am (derzeitigen) Ende des Threads "Login-Button geht auf vielen Seiten nicht!?" weiter.

Klingt wie dasselbe Problem.

Grüße

• Es wäre zu schön gewesen.....

Doch leider scheint mein Problem andere Ursachen zu haben,
    jedenfalls hat deine Lösung bei mir nichts gebracht.
    Totzdem natürlich Danke!

Gruss
    dweller

• Hiho dweller,

unter about:config habe ich bei allen Einträgen mit
    security, ssl ....... true stehen !

AUSSER:
    security, ssl3, rsa_null_sha false
    security, ssl3, rsa_null_md5 false

- und hab keinerlei Probs bei web.de, ebay usw.

Kannst ja mal vergleichen, vielleicht bringt dich das weiter.

Grüsse

Thomas
    edit:/ die beiden "false" Einträge sind bei mir am Ende der security.ssl3....

• Hallo Thomas,

wir haben identische Einträge in der SSL-config !

Bei web.de gibt es auch die Möglichkeit ohne SSL einzuloggen,
    was mir jedoch auch nicht hilft. Ich komme dann auf eine neue Seite,
    in der ich die Zugangsdaten nochmals eingeben muß - und das war's
    dann, FF hängt sich auf und verlässt den Taskmanager nur nach manuellem Eingriff, wie gehabt.

Wie schon mal erwähnt: ich kann problemlos über ein externes Mailprogramm oder über andere Browser Mails abrufen.
    Trotzdem bin ich echt verwundert, warum das mit FF nicht klappen soll.
    Ich habe auf einem anderen PC (von meiner Freundin) einen völlig jungfräulichen FF 0.9.1, ohne jeglich Extensions etc. und auch hier gibt es dieses Problem.
    Ich unterlasse jetzt mal so ketzerische Aussagen wie " der Opera kann das aber problemlos", weil mir FF einfach sympathisch ist und als eine echte Browser-Alternative erscheint. Allerdings gebe ich zu, dass ich diese Zeilen hier mit Opera 7.52 tippe. Auch eine Alternative? Also schnell ist er schon ! javascript:emoticon(':wink:')

• naja einen Versuch wars wert.

Hast du schon mal eine andere Fx Version probiert - also nochmals neu runtergesaugt? Zum Test vielleicht auch mal ne englische?

Schon komisch, gerade bei web.de.

Bei der http://www.diba.de muss ich ab und an reload drücken, damit ich da reinkomme, das geht auch nicht immer auf anhieb.
    (gibt dazu nen längeren Thread)

Thomas

• Hallo Thomas,

erstmal Danke für deine Bemühungen.
    Inzwischen habe ich FF auch in englisch getestet - mit dem bekannten Erfolg bzw. Nichterfolg.
    Diba und Citibank habe ich jetzt auch probiert, auch hier klappt es nicht.
    Bei meiner Freundin läuft auch nichts mit SEB-Bank.
    Irgendwie bin ich fast froh, dass ich mit diesem Problem nicht völlig
    alleine bin!

Gruß
    dweller