http://www.n-tv.de/886542.html
ZitatAral hat entschieden, den Preis von Superbenzin um einen Cent auf das Niveau von Normalbenzin abzusenken.
Ist an Glaubwürdigkeit verdammt schwer zu unterbieten.
http://www.n-tv.de/886542.html
ZitatAral hat entschieden, den Preis von Superbenzin um einen Cent auf das Niveau von Normalbenzin abzusenken.
Zitat von Pseikohttp://www.n-tv.de/886542.html
Hat bei uns die Aral inzwischen gemacht und Total ist nachgezogen, bei einer Freien Tanke ist der Unterschied geblieben.
Bei den täglichen Schwankungen läßt sich das natürlich super behaupten.
Aber die wären ja blöd wenn sie sagen: "Normal kostet jetzt 1 Cent mehr".
"Super jetzt 1 Cent billiger" ist doch viel cooler
Damit werden die den natürlichen Umstand nicht ändern können das irgendwann Öl wertvoller ist als jeder andere Stoff auf diesem Planeten, zumindest wenn wir nicht in absehbarer Zeit eine Alternative haben.
Langfristig gesehen hast du gute Chancen Recht zu behalten. Das Öl Problem wird aber schneller auftreten. Hoffentlich wird das mit der Kernfusion noch was dann könnte man einige Probleme beseitigen.
Kernfusion. Muharharharhar.
Man wird ja wohl träumen dürfen, zumindest in H-Bomben funktioniert es schliesslich auch wenn das natürlich nicht wirklich beweist das es klappt. Bleibt aber immer noch die Möglichkeit mit einem Spiegel im Weltraum Licht der Sonne aufzufangen und auf die Erde zu schicken. Das Militär arbeitet ja schon dran...
Du hast zuviel SimCity2000 gespielt.
Monster-Sonnensegel im Weltall sind auch Unsinn. Da oben ist ein Dauerhagel von kleinsten Objekten mit teils irrer Geschwindigkeit (vom Weltraumschrott mal ganz zu schweigen), die an allen Sonnensegel der Welt in kurzer Zeit mehr Schaden anrichten würden, als eine Armee verhungerter Motten bei einem hilflosen T-Shirt im Kleiderschrank. ; )
Der Energieaufwand für die Wartung (weil dauernt was ersetzt werden muss) übersteigt die Energiegewinnung bei weitem. Sonnensegel ist was zur Energieversorgung orbitaler Strukturen, aber nicht für die Versorgung von Millionen von Haushalten. Da sind Solarkollektoren in der Sahara sinnvoller (nicht das es sinnvoll wäre).
Zurück zum Thema. Ob jetzt Normal und Super das gleiche kosten, oder nicht. Das macht auch keinen echten Unterschied mehr. Der Abstand war immer absolut und mit steigenden Preisen wurde dieser relativ immer geringer. Es wäre vermutlich sogar günstiger nur noch Super zu raffinerien anstatt 2 Produktionswege bereit zu stellen. Diesel ist ja relativ gesehen zu Benzin auch nicht mehr so günstig, da auch hier der Preisabstand absolut ist.
Hab gerade einen Artikel in unsere Zeitung gesehen. Jemand vom ADAC meinte das man wohl früher oder später Normal abschaffen werde-
Zitat von DasIchHab gerade einen Artikel in unsere Zeitung gesehen. Jemand vom ADAC meinte das man wohl früher oder später Normal abschaffen werde-
Ok. Ich bin absoluter Auton00b. (Schlüssel rein, drehen --> geht --> super! Geht nicht --> Werkstatt )
Da ich keine Ahnung habe: Kann jedes Auto (ausser Diesel haha) überhaupt Super? Hab ne Karre 1994er Baujahr, tanke normal... ?
Ja, jeder Benziner, außer es ist Super Plus von Nöten!
Bringt sogar statistisch ein bisschen mehr Leistung (nicht das der Aufpreis es wert wäre, aber wenns nur noch Super gibt, ists ja egal) wenn mann statt Normal Super in den Tank packt.
Leistung heißt?
Mehr gefahrene KM, oder wie?
ZitatLeistung heißt?
Mehr gefahrene KM, oder wie?
Auch. Angeblich soll der Verbrauch leicht sinken.
Bugcatcher meinte aber, denke ich, mehr Motorleistung (=PS).
Alles aber in sehr geringen, kaum spürbaren Maßen!
Alles das selbe (wenn mans mal ganz unprofessionell ausdrückt). Einfach Dreisatz. Entweder Du kommst weiter (weil der Motor pro Tropfen Sprit mehr Leistung liefert), oder verbrauchst weniger. Je nachdem was Dein Ziel ist.
Aber das ist so verschwindend gering, dass man es nicht wirklich groß beachten muss. Ist zudem sehr Modell-abhängig.
Hmm.....bei meinen 1000km pro Woche lass ich's mal auf einen Versuch ankommen...
Ne Dumme Frage muss aber nochmal sein:
Wenn ich Super tanke, aber es sind noch.....kA...10 Liter Normalbenzin im Tank....geht das?
Fahr ihn ruhig erstmal möglichst leer. Aber es hat noch kein Auto umgebracht, wenn man z.B. aus Versehen Super statt Normal getankt hat. Also werden auch die 10 Liter dein Auto nicht zum erliegen bringen.