Google Suche zeigt mir falsche Siten an

  • Hallo,

    seit 4 Tagen habe ich bei der Google Suche riesen Problem .

    Ich gebe meinen Suchbegriff bei Google ein , egal ob jetzt Websuche oder nur Seiten auf Deutsch ....das Problem bleibt das Gleiche .

    Google zeigt mir etliche Vorschläge - Seiten an , klicke ich jetzt eine beliebe Seite an bekomme ich Seiten aus Amerika angezeigt bzw Suchseiten aus Amerika .

    Ich bin am Verzweifeln .

    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Gruß Claudia

    Beste Grüße Claudia

  • Moin,

    das ganze nochmals ................es ist egal ob ich das bei den Einstellungen auf Deutsch setze , das Problem ist das Gleiche !!

    Ich such eine deutsche Webadr. mir zeigt es hunderte versch. Seiten an , ich nehme mir eine raus und zack lande ich in Amerika bzw. eine englisch geschrieben Seite .

    Ist es jetzt verständlicher geschrieben das Problem ??????????ß :D:D:D:D

    Beste Grüße Claudia

  • Aus Hilfe>Über Mozilla Firefox den Text der ungefähr so Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11 aussehen solte mal posten.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Lösche mal den Cache und die Cookies beim Firefox : Strg + Umschalt + Entf

    War man zwischenzeitlich (warum auch immer) auf der gogle.com Seite, so werden
    Cookies auf dem Rechner platziert, die einem egal von welcher google.Domain wieder
    auf die .com Site von google lenken. (redirect).

    Nach dem Löschen der Cookies und des Caches, wird wieder ordnungsgemäß
    die .de Site von Google aufgerufen und es wird auch dort gesucht.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @AOD

    Hallo ,

    besten Dank für den Tip, hat aber auch nichts gebracht .

    Mal eine frage : Wenn ich jetzt den FFF deinstalliere und auf der Mozilla Browser Seite neu install. was passiert mit meinen Lesezeichen und Ordner??? Sind die alle weg ?? Oder noch da??

    Ist evtl. dann das Problem gelöst ??????

    Beste Grüße Claudia

  • Den Firefox neu zu installieren wird dir nix bringen, denn das alte Profil bleibt dabei erhalten.

    Erstelle dir lieber gleich mal ein neues Profil, denn üblicherweise liegen die Fehler im Profil bzw. an
    Erweiterungen.

    Von daher probiere erst mal den Safe-Mode aus :

    Forum - Wiki : Der Safe-Mode

    Ist es dort nicht besser, dann erstelle dir nach dieser Anleitung ein neues Profil,
    wie du deine persönlichen Daten wie PAsswörter und Lesezeichen übernehmen kannst,
    steht im Artikel mit drin :

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ....:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)