Punkt und Komma ...

• Hi - gerade eben fiel es mir wieder auf; ich gebe eine URL ein, und Müll kommt bei raus, weil ich irgendwo statt dem Punkt ein Komma erwischt habe ...

Wäre nicht ein Plugin praktisch, welches nur in der URL-Eingabezeile dafür sorgt, daß ein Komma automatisch als Punkt erkannt oder in einen Punkt gewandelt wird ?

Falls es sowas nicht schon gibt oder per about:config eingestellt werden kann, was ich dann aber nicht gefunden haben ...

• Ach verflixt, daran hatte ich nimmer gedacht .... ich hatte nur im Auge URL wie www,spiegel.de etc ... ok, dann wars das schon ....

• Zitat von LouZipher

Ach verflixt, daran hatte ich nimmer gedacht .... ich hatte nur im Auge URL wie www,spiegel.de etc ... ok, dann wars das schon ....

Warum gibst Du denn die URL mit www ein? Wenn Du - um bei Deinem Beispiel zu bleiben - spiegel.de ohne das www eingibst, reicht das völlig aus. Von seltenen Ausnahmen abgesehen ist das in der überwiegenden Anzahl der Fälle völlig ausreichend. Und schneller geht's auch noch!

• Aber nur dank Google-Auf-gut-Glück. Und beim www-Weglassen bleibt das Problem mit dem Punkt/Komma der TLD-Endung.

Eine Erweiterung dafür schreiben, wäre wohl machbar. Immerhin kann man eine URL ja aufteilen in (TLD-)domain und den Rest (Verzeichnis/Dateien/Parameter), so das die Erweiterung nur versucht Domainnamen zu korrigieren und nicht den kram hinter dem ersten Slash(/) nach dem http://.

• Zitat von bugcatcher

Aber nur dank Google-Auf-gut-Glück.

Das wär möglich. Hab ich nicht bedacht.