Hallo,
momentan macht Firefox meines erachtens sehr viele Updates?
Oder war das schon immer so und ich habe es nie wirklich mitbekommen?
Firefox - viele Updates?
-
-
Der normale Zeitraum zwischen den Sicherheits- und Stabilitätsupdates einer Eintwicklungsreihe beträgt ca. 2 Monate. Davon abweichend kann es dazwischen notwendige Quick Releases geben.
-
Es wurde vor kurzem Firefox 2.0.0.10 released und weil das Update einen kleineren Fehler enhielt wurde schnell noch 2.0.0.11 nachgeschoben.
Normal ist das eher nicht, sofern du die normale Releaseversion benutzt.
Bei Entwicklerversionen/Nightlies (erkennbar daran, dass sie kein Firefox-Icon in der Titelleiste haben, sondern nur eine blaue Erdkugel) kommt jeden Tag ein Update.
-
ok danke
-
Zitat
Firefox - viele Updates?
Im Gegensatz zum IE, eindeutig JA -
Bei IE hättest du jetzt einen Monat warten müssten, nicht unbedingt besser oder?
-
Den IE kenn ich gar nicht mehr
Ja ist schon gut so nur ich wollte wissen, ob ich jetzt öfter manuell auf Updates prüfen müsste oder nicht.
Aber da es ja unterschiedlich ausfällt hat sich das geklärt.
-
ich mag es wenn es immer wieder updaes gibt
-
Ich auch *heizungrunterdreh*
-
Tja, ist zumindest ein Zeichen dafür das Mozilla was tut.
-
Finde ich auch; die bei "Microdoof" reagieren doch immer sehr spät.
Dann besser Mozilla, die schnell ein Update nachschieben. :wink:
-
-
Microsoft hat die Sicherheitslücken nicht schliessen müssen stimmt, man kann die ja auch einfach alles lassen wie es ist. Ich halte sowieso nichts von Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht hab.
-
http://secunia.com/product/12434/
http://secunia.com/product/12366/Macht euch selbst euer Bild, Secunia ist da deutlich unparteiischer. Da schneidet der IE doch gleich schlechter ab. Habe natürlich IE7 als Referenz genommen.
-
Also ich find den neuen Netscape 9004 ja nett
Nix für ungut, aber wer tatsächlich an Firefox *so zweifelt, sollte weg bleiben.
Des is schon OS und es wurde vieles von vornherein ausgeschlossen, was
bei anderen per se über das BS machbar ist. Der IE7 unter Vista ist nur "sicher"
(muss schmunzeln dabei), weil Vista ihn ganz anders einbindet als XP, vom
restlichen Gedönse, was Vista als "Sicherheit" bezeichnet mal abzusehen.
Firefox in seiner Reinkultur ist sicherer als jeder IE.
Über das AU bekommt ONU auch jedes Update, evtl mit leichten Hürden.
Besser als der Blödsinn, den MS da immer verteilt, weil gleich das ganze BS
betroffen ist von "nachhaltigen" Änderungen. -
eine statistik, die einbezieht wie lange die zeitspanne zwischen bekanntwerden und patchen der lücken durchschnittlich ist, wäre deutlich aussagekräftiger.
da hat ms sich ja schon öfter sehr viel zeitgelassen (letzter fall: monate für die uri-lücke), beim firefox ist mir kein solcher fall bekannt.
-
Zitat
Nix für ungut, aber wer tatsächlich an Firefox *so zweifelt, sollte weg bleiben.
Meintest du damit mich?Ich zweifle nicht an Firefox, das war nur eine ganz allgemeine Anfrage.
-
-
Global Associate
Geh' mal eíne Seite zurück. -
-