Guten Tag,
bemerke seit einigen Tagen, dass die Autovervollständigung bei Eingabe in das Suchfenster von Google nicht mehr funktioniert. Alle vorher eingegebenen Wörter sind weg und neu eingegebene werden auch nicht gespeichert.
Wenn ich den Internet-Explorer benutze , klappt es einwandfrei !
Ich dachte, dass ich vielleicht im Zuge von "Reinigungsmassnahmen"
irgendetwas deaktiviert habe und daraufhin den Firefox deinstalliert und über Chip.de neu installiert (Version 2.0.0.10)
Leider erfolglos. Die eingegebenen Wörter werden trotz Häkchen in den Einstellungen nicht gespeichert. Auch die Eingaben in der Adresszeile des Browsers "www....) werden nicht gespeichert.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich ??
Bin als Laie immer ziemlich aufgeschmissen, wenn plötzlich irgendetwas nicht mehr so funktioniert, wie ich es gewohnt bin.
Liebe Grüße
Moanabernd
Fehler bei Google !!
-
moanabernd -
1. Dezember 2007 um 17:28 -
Erledigt
-
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, dass das hilft, aber guck dir mal den folgenden Artikel an: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen
Das mit der localstore.rdf ist allerdings eher auszuschließen, guck mal nach dem Schreibschutz oder leg notfalls ein neues Profil an. Letzteres sollte in jedem Fall helfen, ist aber u.U. nicht ganz einfach.
Im übrigren würde ich den Firefox nur von Mozilla.com installieren, viele andere Webseiten bieten irgendwelche modifizierte Versionen an, die durchaus auch Fehler enthalten können.
-
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
ausserdem gibts seit heute die Version 2.0.0.11!
Gruß
Börsenfeger -
Vielen Dank, erst einmal.
Werde mal versuchen , mit den Tipps klar zu kommen.
Schönen 1. Advent !!!
moanabernd -
Habe Firefox soeben noch einmal deinstalliert und über Mozilla/Europe/org.
die Version 2.0.0.11 installiert.
Die im Google Suchfenster eingegebenen Wörter werden immer noch nicht bei Wieder-Besuch eingeblendet.
Auch hier beim Login für dieses Forum müsste doch eigentlich mein Benutzername beim Tippen des ersten Buchstabens erscheinen, um übernommen werden zu können, oder ???Bin ratlos. Gut , man kann damit leben, aber man ist es doch anders gewohnt !
-
Wie gesagt, check das mal mit dem Schreibschutz und mach evtl. ein neues Profil. Durch eine normale Neuinstallation änderst du an deinem vermutlich kaputten Profil nichts.
-
Vielen Dank, das möchte ich gern probieren.
Könntest Du mir in ganz kurzen Schritten erklären , wie das mit dem Schreibschutz und dem neuen Profil funktioniert ???
Gestern abend war 1 oder 2 mal ein Wort, welches ich schon einmal bei Google eingegeben hatte, zu sehen, danach war es wieder verschwunden !!! (Unergründlich sind die Wege des Herrn !!! )Ich habe (ohne Anleitung) immer Angst , ich könnte irgendetwas zerstören oder deaktivieren, wenn ich solche Aktionen, wie von Dir vorgeschlagen,
angehe.
Liebe GrüßeMoanabernd
-
Selber lesen hilft besser:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro…s_neuen_Profils
Gruß
Börsenfeger -
Ich schau mal, ob ich das hinbekommen kann.
Gruß, Moanabernd