MS Word 2000 autokonfiguriert sich ständig bei Startup

• Hallo allerseits!

Spätabends neulich. Ein Word-Dokument öffnete sich plötzlich nicht mehr. Also drückte ich die Funktion "Reparieren" in MS Word 2000. Danach ließ sich das Word-Dokument wieder öffnen. Alles schien zur Normalität zurückgekehrt. Anderntags, wie ich VISTA startete und anschließend MS Word 2000, erscheint ab dato für einige Sekunden der Office Installer. Er möchte MS Word 2000 "konfigurieren". Nach dieser Mitteilung lässt sich dann wie gewohnt mit MS Word 2000 arbeiten.

Wie werde ich nun diese Mitteilung beim Starten von MS Word 2000 wieder los?? Eine Neuinstallation von Office 2000 (enthält Word 2000) bewirkte nichts, und auch nicht das MS Tool CleanUp. :roll:

Für jedwede Hilfe mein bester Dank im voraus an Euch!

Viele Grüße von hall 77

Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

• Helfen kann ich Dir vielleicht, das Problem kannte ich auch mit der 2000er Version. Der Clou bei mir war, daß es auch auftrat wenn das System komplett neu installiert wurde. Übrigens nur mit dem 2000er Office.
    Witzigerweise fragte er bei mir nach der falschen CD. So hatte ich Office 2000 Standard installiert, er fragte aber nach der Professional Variante.

Potentielle Lösung (weiß nicht mehr ob es klappte):
    Neuinstallation und alle Komponenten nach dem Muster auf Festplatte installieren oder gar nicht. Die Option bei erster Verwendung installieren sollte nirgends aktiviert sein.

• Zitat von Fraggle

Helfen kann ich Dir vielleicht, das Problem kannte ich auch mit der 2000er Version. Der Clou bei mir war, daß es auch auftrat wenn das System komplett neu installiert wurde. Übrigens nur mit dem 2000er Office.
    Witzigerweise fragte er bei mir nach der falschen CD. So hatte ich Office 2000 Standard installiert, er fragte aber nach der Professional Variante.

Potentielle Lösung (weiß nicht mehr ob es klappte):
    Neuinstallation und alle Komponenten nach dem Muster auf Festplatte installieren oder gar nicht. Die Option bei erster Verwendung installieren sollte nirgends aktiviert sein.

Hallo Fraggle!

Erstmal vielen Dank für Deine Auskunft! :)

Das mit der Professional Variante liest sich recht mysteriös. Aber so ähnlich ist das auch bei mir. Außer, daß ich VISTA, mein OS, noch nicht neu installiert habe.
    Mein MS Office 2000 Standard gibt mir ja auch einige Rätsel auf. Etwa, weshalb die Konfigurationsmeldung ausschließlich beim Aufrufen von Word 2000 erscheint - und nicht auch bei den anderen Programmen von MS Office 2000?

Werde mich auf jeden Fall bei Dir zurückmelden.

Bis dann denn, hall77

Viele Grüsse von hall77

• Zitat von Fraggle

Hallo Fraggle!

Wie versprochen hier nun meine Rückmeldung. Habe Deine Anweisungen befolgt und darüber hinaus auch sämtliche Einträge in der Registry gelöscht.
    Doch der Software-Teufel ist schon hartnäckig... :roll:

Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, von welcher Datei MS Office 2000 Standard die Anweisung bezieht, Word 2000 während des Starts konfigurieren zu müssen?? In irgendeinem Ordner muss ja diese Information abgelegt sein..., nur in welchem?? Mein Latein neigt sich dem Ende zu. :?

Beste Grüsse!

hall77

Viele Grüsse von hall77

• Mit Google hab ich folgendes gefunden:

Zitat

Nach intensiven Recherchen habe ich folgende Tipps gefunden:

Den Benutzer der das o.g. Problem hat, kurz zum Admin stufen,
    den Dialog durchlaufen lassen und dann wieder die adminrechte entziehen
    -> Leider kein Erfolg bei mir

Office entfernen und komplett neu installieren mit allen (!) Komponenten
    -> Leider kein Erfolg bei mir

Das war die Antwort eines Users auf die Frage eines anderen mit dem gleichen Problem.
    Die Tipps haben, wie man sieht, bei ihm nicht geholfen, vielleicht aber bei dir?

Der Threadersteller hat allerdings auch noch ein Edit mit einer Lösung in seinem Fall gepostet:

Zitat

[edit]
    Ein Office update auf sp3 hat geholfen
    [/edit]

Kannst du ja auch mal probieren!

Viel Erfolg!

• Hi hall, probier das mal:

Word beenden

Mausklick auf ein leeres Feld in der Taskleiste, danach F3 drücken>
    die Vista Suche öffnet sich

dort auf "erweiterte Suche"> nicht indizierte, versteckte...einbeziehen> Haken rein

in das Suchfeld ( Normal.dot ) ohne Klammern eintragen und suchen lassen

Rechtsklick auf Normal.dot> Dateipfad öffnen> dort Normal.dot löschen.
    Falls es mehrere Normal.dot's sind, Vorgang wiederholen bis Alle gelöscht

Word starten.

• Zitat von Wurstwasser

... Kannst du ja auch mal probieren! Viel Erfolg!

Ausprobiert, leider erfolglos. Dennoch, vielen Dank! :)

Viele Grüsse von hall77

• Hi Titus,

vielen Dank für Deine Tips! :) War leider auch nicht von Erfolg gekrönt. :traurig:

Heute erhielt ich plötzlich eine Zusatzinformation von VISTA per Pop-up-Fenster. Bei mir hier in Spanisch. Sinngemäß im Deutschen etwa so: "Ein Fehler trat auf, welcher Word nicht richtig funktionieren läßt. Bitte legen Sie die Installations-CD ein und betätigen die Reparaturfunktion."

Der Anweisung leistete ich Folge. Doch auch das half nichts. Ich habe Office 2000 Standard gut zehnmal de- und installiert. Hilft alles nichts! :cry: Bin ratlos! :roll:

Gruß, hall 77

Viele Grüsse von hall77

• Zitat von hall77

Wie werde ich nun diese Mitteilung beim Starten von MS Word 2000 wieder los?? Eine Neuinstallation von Office 2000 (enthält Word 2000) bewirkte nichts, und auch nicht das MS Tool CleanUp. :roll:

Moin oder sollte ich besser sagen n'Abend :)

Es wird Dir zwar jetzt nicht direkt helfen, aber deinstalliere Win Office und installiere Dir OpenOffice.

Vielleicht ein Problem weniger? :wink:

-GA-

• Zitat von Global Associate

Moin oder sollte ich besser sagen n'Abend :)

Es wird Dir zwar jetzt nicht direkt helfen, aber deinstalliere Win Office und installiere Dir OpenOffice.

Vielleicht ein Problem weniger? :wink:

-GA-

Moin, bei Dir! :)
    Schon längst hätte ich MS Office Standard in die Mülltonne getreten. Beruflich bin ich jedoch angehalten es weiterhin zu nutzen. Leider! :wink:
    OpenOffice habe ich schon lange auf meinem System. Es gefällt mir besser und ist vor allem weniger fehleranfällig. Es läuft einfach..., was man bei M$ ja leider nicht immer behaupten kann. :wink:

Viele Grüsse von hall77

• Laut dem Microsoft Bulletin ist Office 2000 unter Vista doch generell lauffähig:

Zitat

Der vorliegende Artikel nennt Microsoft Office-Versionen, die unter Windows Vista unterstützt werden.

Die Microsoft Office 2000-, Microsoft Office XP- und Microsoft Office 2003-Suites sowie die Microsoft Office 2007-Suites werden alle unter Windows Vista unterstützt. Die Office 2007-Suites wurden eingehend unter Windows Vista getestet, um größtmögliche Kompatibilität zu gewährleisten.

• Zitat von Global Associate

Tja ich fürchte, daß Du dir ein neues Office für VISTA anschaffen musst :cry:

-GA-

Auf meinen weiteren PCs läuft Office 2000 Standard ohne jegliches Problem! :wink:
    Es muss irgendein Ordner in VISTA geben, welcher die Daten von der Office-Suite gespeichert hält. Leider kenne ich ihn nicht!
    Diese permanente Konfigurationsbenachrichtigung bei Aufruf von Word 2000 stört mich halt. :wink: Vielleicht bin ich einfach ein Perfektionist... :)

Viele Grüsse von hall77

• Zitat von Simon1983

Laut dem Microsoft Bulletin ist Office 2000 unter Vista doch generell lauffähig:

Danke! :)

Viele Grüsse von hall77

• hallo ... hatte mal was sehr ähnliches mit Word 2000 ... allerdings unter XP. Wenn ich mich recht erinnere, war ctfmon.exe das Problem.
    Bei mir läuft seit dem ein Dummy ... schau mal hierhin .
    Gehe davon aus, dass du spanische + deutsche Tastatur benutzt (umschaltest) ... habe keine Ahnung inwieweit diese Datei da mitmischt ...

• Zitat von hall77

Hi Titus,
    Der Anweisung leistete ich Folge. Doch auch das half nichts. Ich habe Office 2000 Standard gut zehnmal de- und installiert. Hilft alles nichts! :cry: Bin ratlos! :roll:

Gruß, hall 77

Falls du mein Tipp als echten Admin durchgeführt hast, bin ich auch fast ratlos, da ich das Problem nicht nachvollziehen kann

<a href="http://beqiraj.com/office/2000/tipps/eraser/index.asp">das</a> könntest du auch (noch) mal probieren, aber wichtig, im <a href="http://www.sophos.de/support/knowle…icle/21486.html"> abgesicherten Modus</a> durchführen.

• Zitat von Wurstwasser

Hast du bei deinen Deinstallationen auch mal danach mittels eines Regcleaners alle Office Daten, die noch auf deinem System sind, gelöscht?
    Wenn nicht, versuche dies mal!

Die Registry habe ich manuell gesäubert und im Anschluß daran den CCleaner (Registry-Feature) laufen gehabt. Hat leider auch nichts gebracht. :cry:
    Dennoch: Vielen Dank! :)

Viele Grüsse von hall77

• Zitat von gero

hallo ... hatte mal was sehr ähnliches mit Word 2000 ... allerdings unter XP. Wenn ich mich recht erinnere, war ctfmon.exe das Problem.
    Bei mir läuft seit dem ein Dummy ... schau mal hierhin .
    Gehe davon aus, dass du spanische + deutsche Tastatur benutzt (umschaltest) ... habe keine Ahnung inwieweit diese Datei da mitmischt ...

Hallo, und vielen Dank!
    Ja, es ist richtig: Ich nutze sowohl die deutsche (by default) als auch die spanische Tastatur per Umschalten.
    Werde Deinen Vorschlag ausprobieren und mich zu einem späteren Zeitpunkt zurückmelden.
    Gruß, hall77

Viele Grüsse von hall77