Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass beim genannten Theme "Walnut" beim Aufruf bestimmter Webseiten das Symbol von "Google" in der rechts oben befindlichen Suchmaschinenleiste "grün" unterlegt ist. Weshalb ist das so ? Bislang konnte ich nicht herausfinden, welche Regel dahinter steckt. Der Farbwechsel ist nicht selten zu finden. Bei "Google" selbst bleibt das Symbol z.B. weiterhin "holzfarben", bei "firefox.Erweiterungen.de" färbt es sich hingegen grün. Welche "Eigenschaft" der Webseiten bewirkt diesen Farbwechsel ? Vielen Dank.

"Walnut" 1.8.12: "Google"-Zeichen
-
Pentomino -
2. Dezember 2007 um 11:26 -
Erledigt
-
-
Höchstwahrscheinlich wird bei den auffälligen Seiten ein Searchplugin zur Installation angeboten.
-
Danke für den Hinweis. Ich denke jedoch, dass dies nicht der Fall ist, da z.B. auch auf "Wikipedia" das "google"-Zeichen grün unterlegt ist. Und die bieten m.W. keine plugins an.
-
S. auch Symbol der Suchleiste ändert die Farbe, FF 2.0 (Klick mich).
Oder klick bei wikipedia auf den kleinen Dropdown-Pfeil und schau nach, ob dort unten "Wikipedia (Deutsch) hinzufügen" steht. Der HTML-Quelltext von http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite beinhaltet auf jeden Fall diese Zeile - bei erweiterungen.de wirst du Ähnliches finden:
-
Danke Mithrandir, Du hattest in allem Recht ! Die Frage ist geklärt.