Ich habe auf meinem PC Acrobat installiert, deswegen hab ich auch den Acrobat Reader deinstalliert (eigentlich logisch *g*)
Ich hab aber nun das Problem das Firefox keine PDF Dateien mehr öffnet.
Wie kann das umstellen?
Ich habe auf meinem PC Acrobat installiert, deswegen hab ich auch den Acrobat Reader deinstalliert (eigentlich logisch *g*)
Ich hab aber nun das Problem das Firefox keine PDF Dateien mehr öffnet.
Wie kann das umstellen?
Ich nehme an, dass Du meinst, FX soll pdf-Dateien im Browserfenster und nicht im externen Acrobat öffnen? Kannst Du in den Einstellungen von Acrobat vorgeben.
Nein, das Problem ist Firefox soll ja die PDF darstellen, macht es aber nicht
unter Extras--->Einstellungen--->Inhalt-->Dateittypen verwalten kannst
du den Reader einstellen
Da steht alles außer PDF
... nutze zwar keinen Acrobat Reader mehr und auch kein Acrobat - aber es sollte nach der Installation ein Plugin für jeden installierten Browser geben; deshalb zunächst mal überprüfen, ob sich mit Acrobat überhaupt ein Plugin installiert hat. Dazu about:plugins in die Adresszeile von Firefox eingeben, "Enter" klicken und in der sich öffnenden Auflistung mal nachschauen, ob's ein Acrobat-Plugin gibt.
Wie ie_veraechter schon bemerkte, muss dies Plugin u.U. erst in Acrobat aktiviert werden. Der Acrobat-Reader legt jedenfalls schon bei der Installation eins an und erkennt automatisch Firefox. Schau mal, ob's in Acrobat bei "Bearbeiten-Grundeinstellungen" oder so ähnlich, "PDF im Browser anzeigen" zu finden ist - und vielleicht dann auch den Firefox zum Standardbrowser machen.
Gruß - doubletrouble
PDF in Browser anzeigen ist aktiviert
Bei den plugins wird das angezeigt:
Adobe Acrobat
Dateiname: nppdf32.dll
Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape
Prüfe doch mal wie hier ob bei Dir dieser Eintrag existiert.
Nein der ist nicht da
Hallöchen,
ich nutze um PDF-Dokumente anzeigen zu lassen den kostenlosen
Foxit PDF Reader
Es muss doch mit dem Acrobat gehen die Mutter aller PDF Programme
Oh gute Frage
Ich probiere das einfach mal heute Abend