Probleme beim Seitenaufbau

  • guten Morgen,

    hab auch seit dem Update Probleme! Seiten mit viel Bilder/Grafiken/Frame brauchen sehr lange um geladen zu werden!

    Bei downloaden von Dateinen habe ich die volle Bandbreite, auch beim Upload!

    Nun aber das komische: bei IE07 ist auch das gleiche Problem! hab aber erst IE (mit neuen UPdate) seit dem Problem mit Firefox!

    System: XP servicepack2
    Antivir
    keine Firewall ausser die Fritzbox
    CCleaner

    gruss josy

  • Ist der "Datenschlauch" von Dir zu "eng" eingestellt?

    Sollte tatsächlich keine Software- FW vorhanden sein, überprüfe die Einstellungen in Deiner Fritzbox! Die Suche im Forum wird Dir dabei unter die Arme greifen :wink: !

  • hallo,

    was meinst du mit "Datenschlauch"?

    Auch im safe-modus keine Besserung!

    Muss aber feststellen, dass der Seitenaufbau jetzt unterschiedlich schnell geht!
    Und die Downloadgeschwindigkeit von Dateien auch langsamer geworden ist!

    danke
    josy

  • Zitat von josy0815


    hab auch seit dem Update Probleme! Seiten mit viel Bilder/Grafiken/Frame brauchen sehr lange um geladen zu werden!
    ...

    Nun aber das komische: bei IE07 ist auch das gleiche Problem!....

    System: ... keine Firewall ausser die Fritzbox
    CCleaner

    Wenn das Problem im Firefox und im IE besteht, liegt es so gut wie sicher nicht an den Browsern.

    Es kann an der Fritzbox liegen (die hat, soweit ich weiss, auch eine Sorftwarefirewall eingebaut) - dort mal Fuchs und IE aus den Einstellungen löschen und neu erkennen lassen

    Es kann aber auch sein, dass Du Dir mit dem CCleaner irgendwelche Einstellungen zerschossen hast. Eventuell mal Änderungen rückgängig machen (falls das Programm diese Möglichkeit bietet, was ich nicht weiss).

  • hallo,
    danke erstmal für die Antworten!

    Problem ist weiterhin; CCleaner kann leider nicht mehr rückgangig gemacht werden!

    Habe die Systemwiedererherstellung gemacht, da vor dem letzten Update von Firefox eine angelegt worden ist!

    Was komisch ist, dass ich Dateien einigermassen schnell Downloaden kann, aber der Seitenaufbau z.T so langsam ist wie zu Modemzeiten!!!

    Wie komme ich zur Firewall bei der Fritzbox; finde auf der Oberfläche der Fritzbox nichts!

    gruss josy