Hallo Community,
ich hab zwar schon die Forensuche bemüht, aber leider irgendwie nicht den richtigen Beitrag gefunden, deswegen frage ich hier einfach nochmal, auch wenn es sicher nur ein kleines Problem zu sein scheint.
Aus aktuellem Anlaß habe ich das NoScript-Plugin installiert. So weit so gut, aber ich benutze auf meinem XP-Rechner mehrere Benutzerkonten und dieses Plugin scheint nur auf dem Adminbenutzerkonto installiert und aktiv zu sein.
Ich hab schon hin und her gefummelt, aber da ich auch den Firefox noch nicht sehr lang benutze, bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich bin also ein totales Greenhorn und wäre für jede Hilfe dankbar.
Hierfür schon mal im Voraus herzlichen Dank!
NoScript für alle Benutzerkonten
-
nuriat -
3. Dezember 2007 um 12:48 -
Erledigt
-
-
NoScript hat keinen Plug-In- Charakter, sondern ist eine Extension für div. Mozilla- Produkte!
Diese Extension sollte in jedem Profil, in welchem SIE installiert oder im (berechtigen!) Zugriff ist arbeiten. Überprüfe vllt. in diese Richtung! -
-
Na, zum Begriff-Wirrwarr wird aber gehörig beigetragen. Erweiterung, Extension oder Add-Ons, wie es im Browser heißt
Und da die Hauptanlaufstelle Erweiterungen.de heißt, böte sich auch an wieder zum Begriff Erweiterungen zu wechseln -
add-ons ist nur der überbegriff für:
erweiterungen
themes
sprachdateien
plugins
(?) such-plugins -
Eigentlich nur für Erweiterungen, Themes und Sprachdateien.
Plugins sind eben keine Addons. Zumindest wenn man nach der deutschen Version geht, denn falls Plugins auch dazu zählen, müßten sie unter Extras, Addons mit aufgelistet werden. Das meine ich ja gerade mit inkonsequent und verwirrend für viele, die dann Plugins und Erweiterungen durcheinanderwirbeln. -
Zitat von Fraggle
...denn falls Plugins auch dazu zählen, müßten sie unter Extras, Addons mit aufgelistet werden.
na dann (Fx 3.0b1)
[Blockierte Grafik: http://files.fastpic.de/AddOnsManager_8201.png]
-
Cool. Danke für das Bild. So ist es viel besser, hab schon immer verißt daß man sehen kann welche Plugins installiert sind
Was ist das für ein OpenOffice Plugin?
-
-
Zitat von Fraggle
Was ist das für ein OpenOffice Plugin?
-
pcinfarkt:
:)))))))@wawuschel:
thx, also was, was ich nicht brauche, ich mag ja auch net pdf im Browser sehen, gibt vielzuviele Abstürze deswegen -
Zitat von .Ulli
...
Wirf doch mal einen Blick in das Wiki.Was spricht nach wie vor dagegen, bei diesem interessantem Thema im wiki anzufügen, in wie weit das auch bei Linux geht und ob Adminstratorrechte beim jeweiligen Betriebssystem benötigt werden, damit so eine Installation für alle angelegten user geltung hat?
-
Hallo nuriat,
leider kann ich dir nicht helfen, bin aber auch ein Leidensgenosse mit diesem noscript.
Habe ähnliche Benutzer-Konstellation unter Vista und noscript unter einem Benutzer installiert; anschl. war dann mein Admin-Konto gesperrt und ich musste eine komplette Sicherung des PC wiedereinspielen. Seit dem lasse ich die Finger davon. (siehe Beitrag VistaJG von gestern)