Installation Mac OSX

• Hallo zusammen,

ich wollte Firefox nun auch auf meinem MAC installieren. Der Download hat funktioniert, das Entpacken ginbg klar und die Crossplattform steht auch. Clicke ich aber dann auf das Icon, erscheint dieses zwar kurz im DOCK, verschwindet dann aber wieder.....und das war`s dann. Hab ich was übersehen?
    Noch zur Info:
    Betriebssystem = OSX Panther
    Sonstige Browser = Safari 1.2.2 und Explorer 5.2

Vielen Dank!!
    Michael

"Die gravierenden Probleme unserer Zeit lassen sich nicht mit dem gleichen Denken lösen, unter dem sie entstanden sind!"(Albert Einstein)

• Hi Michael,

bin kein Mac-User, aber damit dein Beitrag von den Mac Spezialisten hier beantwortet wird landet er hiermit wieder auf Seite 1.

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• Zitat von e-peoples

Der Download hat funktioniert, das Entpacken ginbg klar und die Crossplattform steht auch. Clicke ich aber dann auf das Icon, erscheint dieses zwar kurz im DOCK, verschwindet dann aber wieder.....und das war`s dann.

Hi Michael,

Ich weiß zwar nicht, was Du mit "Crossplatform steht" meinst, aber ansonsten:
    Das das Icon zumindest beim ersten Start mehrmals verschwindet und wiederkommt, ist (leider) normal.
    Desweiteren sollte man den Firefox beim ersten Start als derjenige Benutzer ausführen, der den Firefox in den Programme-Ordner kopiert hat.
    Darüberhinaus sind mir keine Probleme bekannt. Falls es nicht gehen sollte, bitte nochmal genau beschreiben, wie Du vorgegangen bist.

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Liebe Firefox- & Mac-Nutzer,
    bei uns tritt das gleich problem auf: installation von firefox 3.0 unter Mac OS X 10.3.9 auf einem 1.33 GHz Power PC G4 läuft wunderbar - beim start hoppelt das firefox-icon dann kurz im dock und verschwindet dann sang und klanglos - einfaches löschen und neuinstallation war leider nicht hilfreich - ist hier vielleicht irgendetwas von der alten version liegengeblieben, was irgendwie stört? Und wenn ja, wie bekommen wir das raus und weg?
    Vielen Dank für Hilfe!
    Brobst und Familie

• So, ich hatte eben erst die Möglichkeit, den FF 3.0 auf meinem iMac zu installieren.
    Die von euch geschilderten Probleme konnte ich allerdings nicht beobachten - bei mir läuft "der Fuchs" bisher ohne Probleme; incl. aller AddOns.

Habt ihr evtl. den "alten" FF behalten?
    Falls ja, dann würde ich alle "Füchse" (nur aus dem Programm-Ordner) löschen und den 3er noch einmal installieren.

Mit Gruß
    Chico

iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

• Zitat von e-peoples

Hallo zusammen,

ich wollte Firefox nun auch auf meinem MAC installieren. Der Download hat funktioniert, das Entpacken ginbg klar und die Crossplattform steht auch. Clicke ich aber dann auf das Icon, erscheint dieses zwar kurz im DOCK, verschwindet dann aber wieder.....und das war`s dann. Hab ich was übersehen?
    Noch zur Info:
    Betriebssystem = OSX Panther
    Sonstige Browser = Safari 1.2.2 und Explorer 5.2

Vielen Dank!!
    Michael

Zitat

Liebe Firefox- & Mac-Nutzer,
    bei uns tritt das gleich problem auf: installation von firefox 3.0 unter Mac OS X 10.3.9 auf einem 1.33 GHz Power PC G4 läuft wunderbar - beim start hoppelt das firefox-icon dann kurz im dock und verschwindet dann sang und klanglos - einfaches löschen und neuinstallation war leider nicht hilfreich - ist hier vielleicht irgendetwas von der alten version liegengeblieben, was irgendwie stört? Und wenn ja, wie bekommen wir das raus und weg?
    Vielen Dank für Hilfe!
    Brobst und Familie

Die Lösung des "Rätsels" ist (leider) sehr einfach: FX 3.0 läuft auf MacOS erst ab Version 10.4 (Tiger) :!:
    (steht so auch als Hinweis auf dem Download-Button auf der Mozilla-Seite)

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)