Passwort - Manager: Bug oder Feature?

• WIN XP Firefox 0.91 dt.

Folgende Situation: Nutze aus Faulheit den PasswortManager. Ich gehe auch davon aus, daß man System relativ sicher ist.
    Funktioniert alles super.

Als sicherheitsbewußter Mensch ändere ich auch ab und zu einige Passwörter. Beim erneuten einloggen zieht der PWManager das alte PW. Ist auch so zu erwarten. Also überschreibe ich das gezogene PW mit dem neuen richtigen PW. Login funktioniert.

Leider merkt er sich das neue nicht und bringt auch keinen Abfagedialog.

Grüße

• Oder evtl. erstmal versuchen über Einstellungen > Datenschutz > Passwörter die gespeicherten Passwörter einsehen und den fehlerhaften Login löschen. Beim Löschen der signons.txt werden nämlich alle Logins gelöscht.

• Yeah. Mickey ist unser Mann für den harten Weg. ; )

Ich würde ja empfehlen über "Extras->Einstellungen->Datenschutz->Passwörter->Gespeicherte Passwörter->Gespeicherte Passwörter anzeigen..." erstmal das für die entsprechende seite gespeicherte passwort löschen. und prüfen ("Passwörter nie speichern") ob die seite nich evtl. nachträglich so angewiesen wurde, keine passwörter mehr zu speichern. dann werden die alten glaub ich weiterhin erlaubt, aber änderungen nichtmehr akzeptiert.

wenn in beiden liste die einträge zu der seite gelöscht wurden, einfach nochmal neu einloggen und neues passwort eintragen.

falls das nicht hilft kannst du immernoch mickeys vorschlag versuche. wobei umbenennen weniger entgültig aber genauso wirkungsvoll ist.

die datei liegt übrigends im profil-ordner (gibt hier im forum wichtigtreads. da steh wo das profil zu finden ist)

• Danke für die Tipps, so hatte ich das natürlich auch gemacht.
    Passwort im PW gelöscht und dann einfach neu angemeldet und speichern lassen.

Was meint Ihr?
    Bug oder Feature?

Ich finde es persönlich besser, wenn er die Felder jedesmal abprüft. Dann kann er bei einer Änderung nachfragen.

• Also ich hab mit ändern von passwörtern keine probleme. ist beim speichern des passworts wohl irgendein fehler aufgetreten und die entsprechende zeile in der signons.txt hatte dannach einen schuss weg? oder so in der richtung.

obs ein bug ist, kannst du im bugzilla nachsehen gehen. ; )