Passwort speichern Box ausblenden

• Hallo,
    ich möchte gerne Passwörter speichern.
    Gibt es die Möglichkeit, diese Nachfragebox (Speichern / Nie für diese Website / Diesmal nicht) vom Passwort-Manager auszublenden und die Passwörter automatisch speichern zu lassen?

Ich möchte niemanden ausspionieren. Daher kurz zur Erläuterung:
    Ein Computer wird von mehreren Leuten an verschiedenen Tagen benutzt (Ein Tag = ein Benutzer). Alle Benutzer melden sich unter dem gleichen Profil in Windows an (Es gibt nur ein Profil und das wird auch nicht geändert). Am Abend werden alle Privaten Daten gelöscht. Der neue Benutzer am nächsten Tag besucht dieselben Seiten, wo er sein Passwort eingeben muss. Es sind nicht zwei oder drei Seiten, sondern mindestens 30! Daher stört diese Abfrage.

Vielen Dank für Hilfe

• Passwortmanager ausschalten über

Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Sicherheit -> PW speichern Häkchen raus -> ruhe is

Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

• Ich möchte die Passwörter speichern!
    Nehme ich das Häkchen raus, wie foxifire beschrieben hat, kann ich keine Passwörter speichern!
    Es sollen aber die Passwörter aufgrund der Menge gespeichert werden! Ich möchte nur diese Abfragebox ausblenden lassen! Ist das möglich?

• ist es dann nicht besser, dass jeder mit einem eigenen Profil (natürlich auch Windows) arbeitet?
    Jeden Tag (wenn man arbeitet) wieder die Passworte eingeben ist doch aufwendig!

• Hallo hoschen,

in meiner ersten Post habe ich geschrieben: ... Alle Benutzer melden sich unter dem gleichen Profil in Windows an (Es gibt nur ein Profil und das wird auch nicht geändert)...

Das die Passwörter neu eingegeben werden, soll so sein!

• Nee, foxifire, ist es nicht.
    Die Passwörter sollen am Ende des Tages gelöscht werden!
    Am nächsten Tag kommt der nächste User, der gibt seine eigenen Passwörter wieder ein, genau diese sollen auch für den Tag gespeichert werden.
    Aber eben ohne die Abfrage, sondern automatisch.
    Bis dann der Tag vorbei ist und die PWs wieder gelöscht werden.

Ob das möglich ist, weiß ich aber nicht. Ich kenne keine Möglichkeit!

• Es geht, wie ich es verstehe, nicht darum, die Dateien zu löschen, sondern die Frage, ob das PW gespeichert werden soll, zu unterbinden, weil das wohl auf die Dauer nervt.
    Müsste doch irgendwie per about:config gemacht werden können?
    Ich finde da keinen Eintrag zu, aber vielleicht Leute, die mehr vom Fx-PW-Manager verstehen?

• wenn der PW-Manager die PW speichert kommt keine Abfrage, werden diese wieder gelöscht kommt natürlich die Abfrage
    entweder man speichert die PW mittels PW-Manager oder man löscht diese

es wäre alles sooo einfach, wenn man sich verschiedene Profile anlegt
    da hat jeder seine PW im eigenen PW-Manager parat und diese brauchen nie gelöscht zu werden

Zitat

Das Benutzen von Profilen ist daher ideal, um mehreren Benutzern auf dem gleichen Computer verschiedene Oberflächen zur Verfügung zu stellen. Automatisch hat jeder an einem Betriebssystem angemeldete Benutzer ein eigenes Firefox-Profil. Es ist auch möglich, für einen Benutzer mehrere Firefox-Profile anzulegen.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

aber irgendwann wirds jeder begreifen :wink:

Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

• Zitat von spitzmaus13

Hallo,
    ich möchte gerne Passwörter speichern.
    Gibt es die Möglichkeit, diese Nachfragebox (Speichern / Nie für diese Website / Diesmal nicht) vom Passwort-Manager auszublenden und die Passwörter automatisch speichern zu lassen?

Ich möchte niemanden ausspionieren. Daher kurz zur Erläuterung:
    Ein Computer wird von mehreren Leuten an verschiedenen Tagen benutzt (Ein Tag = ein Benutzer). Alle Benutzer melden sich unter dem gleichen Profil in Windows an (Es gibt nur ein Profil und das wird auch nicht geändert). Am Abend werden alle Privaten Daten gelöscht. Der neue Benutzer am nächsten Tag besucht dieselben Seiten, wo er sein Passwort eingeben muss. Es sind nicht zwei oder drei Seiten, sondern mindestens 30! Daher stört diese Abfrage.

Vielen Dank für Hilfe

Dieses Thema wurde schon 2003 diskutiert.
    Aber es scheint noch keine Lösung zu geben.

Ich fände es ebenfalls gut wenn man dem User die Wahl ließe selbst zu entscheiden.

• Popp't in Fx3 anders auf :lol: (wenn man das noch so nennen darf!).

Sicherlich gibt es irgendwie die Möglichkeit dieses Fenster entweder per CSS- oder per js- Code auszublenden. Möglicherweise lohnt sich da auch eine User- Script Suche für GM [1]. Welche Konsequenzen das für die Arbeit des PM hat - k.A.

Ich weiß bloß nicht, ob damit das Problem gelöst wäre. Denn auch ohne aufpoppendes Remember- Fenster - Du möchtest ja auch die Speicherung Deiner Login- Daten (bis zum Abend :lol: ) realisieren. Das wären dann 2 Wünsche.

[1] http://userscripts.org/