Bitte um Hilfe

• Wenn du alles so gemacht hast, wie in der Anleitung beschrieben, dann hast du dein altes
    Profil im Ordner Mozilla_Backup gesichert.

In diesem Ordner sind die im Punkt 11 beschriebenen Dateien, diese kopierst du einfach
    in den neuen Profilordner des Firefox.
    Wie du diesen findest steht ja auch hier beschrieben :

Forum - Wiki : Der Profilordner

Die Dateien bitte kopieren, wenn der Firefox geschlossen ist.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Moin Moin !
    So da bin ich mal wieder ! Leider hat sich nichts an meinem Problem geändert und ich lese immer mehr über Probleme seit den letzten beiden Updates auf die neuste Version ! Ich habe es mit nem neuen Profil versucht und nun habe ich es auch mal mit Opera versucht aber der Stürzt mir auch ab " exe. hat nen Fehler entdeckt und muß beendet werden ! Was soll ich machen und warum stürzt Opera auch ab ?
    :-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???

• Möglichkeiten wären :

Flash Player veraltet, Java zu oft installiert ggf. auch veraltet, Firewall macht Mist.
    Alles zu lösen über ein Update der jeweiligen Versionen.

Malware die andere Browser, ausser IE, korrumpiert.

Oder einfach ein Fehler im Betriebsystem (speziell der Speicherverwaltung).

...:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Wenn Firefox und Opera aber nicht IE abstürzen, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Plugin, das Probleme bereitet. Zum einen ist diese Fehlermeldung typisch für Plugin-Probleme. Zum anderen verwenden alle Browser ausser IE das Netscape-Plugin-System (IE regelt das über die eigene ActiveX-Schnittstelle). Wenn in der Nescape-Version eines Plugins ein Fehler auftritt, betrifft das somit direkt alle Browser ausser IE (sofern der Fehler im Schnittstellenbereich auftritt).

Also: einfach mal alles aktuallisieren was so an Plugins installiert ist (einfach über about:plugins (in die Adresszeile eingeben) nachsehen).

• Moin !
    Danke euch erneut für die Antworten !

AngelOfDarkness

Flash Player veraltet : Habe eben ein Update von 9.0.28.0 auf 9.0.115 gemacht

Java zu oft installiert: Was heißt das und wo kann ich das sehen und was soll ich dann löschen ? Aktulle Version ist drauf gewesen!

Firewall macht Mist: Nur Windowns Firewall am laufen

Malware die andere Browser, ausser IE, korrumpiert: Wie könnte man das testen ?

bugcatcher
    Firefox und Opera aber nicht IE abstürzen: Opera hatte ich heute runter geladen und zum ersten mal installiert , IE habe ich seit .... nicht mehr im Gebrauch und auch nicht mehr auf meinem Rechner drauf so weit ich das sehen drum keine Ahnung ob der geht !

einfach über about:plugins nachsehen : Das habe ich jetzt mal gemacht aber ich habe keine Ahnung was dort steht ! Ich könnte es hier schreiben wenn es hilft !

Hoffe auf eine erneute Antwort von Euch ! Ach eins hätte ich fast vergessen ich kann nun in die Adressleiste " about:plugins " und ff macht es mir auf das ging vorher nicht , hat das was mit dem Update von Adobe zu tun ? Aber kann ja bald auch nicht denn es ging ja bei Opera !

• JAVA : Schaue auch unter Systemsteuerung --> Software nach.

Zu Malware : spezielle Test- und Entfernungsprogramme sind :

Spybot Search & Destroy --> http://www.safer-networking.net/de/

AdAware 2007 --> http://www.lavasofte.de

a-squard free --> http://www.emsisoft.de/de/software/free/

Der IE kann ohne spezille Programme nicht entfernt werden.
    Wenn du den Arbeitsplatz hast, dann ist auch der IE vorhanden.

Arbeitsplatz = Windows Explorer = Windows Internet Explorer

• Sorry Leute hatte gerade 2 Abstürze hintereinander gehabt und nix ging mehr ! Ich habe mir aber den Fehlerbericht gespeichert könnt ihr damit was anfangen ? Hier erst mal meine Plugins :

Installierte Plugins
    Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org.
    Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
    Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 9.0 r115

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
    Mozilla Default Plug-in

Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

* Mozilla Default Plug-in * Nein
    Adobe Acrobat

Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape

application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.adobe.x-mars Acrobat Portable XML Document Format mars Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
    Shockwave for Director

Dateiname: np32dsw.dll
    Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.2

application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja
    Java(TM) Platform SE 6 U3

Dateiname: npjava14.dll
    Java Plug-in 1.6.0_03 for Netscape Navigator (DLL Helper)

application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.6 Ja
    application/x-java-bean;version=1.6 Ja

Dateiname: npjava32.dll

application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja

Dateiname: npoji610.dll

application/x-java-vm Java Ja

Dateiname: npjava11.dll

application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet Java Applet Ja
    application/x-java-bean JavaBeans Ja

Dateiname: npjava12.dll

application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja

Dateiname: npjava13.dll

application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja

Dateiname: npjpi160_03.dll

application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_03 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;jpi-version=1.6.0_03 JavaBeans Ja
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Dateiname: npdsplay.dll
    Npdsplay dll

application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
    Microsoft® DRM

Dateiname: npdrmv2.dll
    DRM Netscape Network Object

application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
    Microsoft® DRM

Dateiname: npwmsdrm.dll
    DRM Store Netscape Plugin

application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja

Geht das so ?

• So jetzt hatte ich gerade den IE auch am laufen und dort ist dann nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung gekommen :

Folgendes Add-On wurde ausgeführt als dieses Problem aufgetreten ist :

Datei : InTru.dll
    Firmenname : ( Nicht verifiziert )
    Beschreibung : In Tru Module

IE wird geschlossen ! Weg war er ! Ich hatte ihn mit FF zusammen laufen ! FF läuft im Moment noch , IE is weg aber PC funktioniert noch !

Wollt oder könnt ihr was mit dem letzten Fehlerprotokoll vom FF anfangen ? Habe ihn ja gespeichert !

• Ui, wie schön ....

was ich zur intru.dll gefunden habe, hat diese etwas mit Spyware zu tun.

Du hast diese Datei schon mal erwähnt. (im Fehlerbericht)

Mache auf jeden Fall den von mir erwähnten Scan mit mindestens zwei
    Programmen, falls beim ersten mal nix gefunden wird.

...:AOD:....

• Ich dreh hier gleich ab ! Sorry aber jetzt bin ich nich mal online gewesen und trotzdem entdeckt die exe nen Fehler und muß beendet werden und wieder is alles weg und ich muß neu starten weil ich nur noch nen grünen Bildschirm habe ! Ich war gerade auf Start gegangen und wollte die Sufu benutzen dann war wieder alles weg ! Werde mal eben die Programme benutzen die Du geschrieben hast wenn ich dazu komme! Melde mich sofort danach !

• Viel Erfolg dabei. (ich) Hoffe mal, dass du dein System nicht neu aufsetzen musst.

• Zitat von AngelOfDarkness

Viel Erfolg dabei. (ich) Hoffe mal, dass du dein System nicht neu aufsetzen musst.

Moin,
    nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe, denke ich er kommt um ein neues Aufsetzen des Systems leider nicht herum.

• Da bin ich wieder und mein System lebt noch , Betonung auf noch ! So nun aber zu den Fakten , ich habe Spybot Search & Destroy und a-squard free so wie von Euch gesagt drüber laufen lassen , mach es gar nicht sagen aber da war/ist ein bisschen was bei mir drauf :oops: Bei a-squard free waren über 200 Sachen gefunden worden die habe ich alle in die Quarantäne geschickt ! Was mache ich denn nun damit ? es sind niedrige , mittlere und Hohe dabei wobei bei den Hohen unter Infektion " Trojan-Downloader.Win32.Small.ddp " steht ! Was bedeute dieses intru.dll denn was mir der IE geschrieben hat ? Und vor allem was mache ich jetzt ? Alles laufen lassen ? Gucken ob es geht ? Sorry für die ganzen Fragen aber bin gerade ein bisschen ratlos ! Vielleicht kann jemand helfen oder mir nen link oder ähnliches sagen !

:cry::cry::cry:

• Nicht nur in Quarantäne schicken, sondern wenn möglich entfernen lassen.
    Leider kenne ich a-squard nicht persönlich. Ich kann da nur mit AdAware 2007 sowie
    mit Spybot S & D dienen.

Was die Sache mit der InTru.dll angeht, so ist leider (scheinbar) im Netz darüber nichts
    ausführliches zu finden. Immer nur Anfragen und folgende Hinweise auf Malware.
    Leider wurden diese Anfragen in Foren nie mit einem Resultat beendet.
    Sprich es ist (mir) dadurch nicht bekannt, was nun geholfen hat.

In einem Link war der angedeutete Hinweis auf eine Neuinstallation von Windows.
    Leider scheint diese InTru-Geschichte auch schon etwas älter zu sein und somit
    auch schon wieder mehr oder weniger nicht von Bedeutung.

Aber wie bejot es schon angedeutet hat, wirst du wahrscheinlich um ein Neuaufsetzen
    des Betriebssystems bzw. des PC nicht umhin kommen :(

• Zur Quarantäne/Löschen und sonstigem bei a-Squared und Spybot:
    Es werden nicht selten false-Positives ausgegeben, gerade bei a², wenn dort niedrig bewertet wurde.
    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da ja auch eine Meldung bei Files, die a² nicht kennt, die aber theoretisch Malware sein könnte, aber eben auch nicht sein muss.
    Insofern ist die Quarantäne schon nicht so schlecht!

• Zitat von Wurstwasser

Zur Quarantäne/Löschen und sonstigem bei a-Squared und Spybot:
    Es werden nicht selten false-Positives ausgegeben, gerade bei a², wenn dort niedrig bewertet wurde.
    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da ja auch eine Meldung bei Files, die a² nicht kennt, die aber theoretisch Malware sein könnte, aber eben auch nicht sein muss.
    Insofern ist die Quarantäne schon nicht so schlecht!

Ok dann lasse ich sie da drin aber das sind über 200 Stück , macht das nichts ? Läuft dadurch etwas nicht ? Oder was machen sie jetzt da ? Sorry für die Fragen aber wie gesagt mir qualmt etwas der Kopf ! :oops:

• Danke Dir werde das Morgen testen und Bescheid geben , bis jetzt ist noch kein weiterer Absturz dazu gekommen , hatte ja auch erst 1500 Stück ! :cry: Na wir werden es Morgen sehen jetzt muß erst nen bisschen den Kopf frei bekommen !

• Also ich habe die Daten rüberkopiert und wenn ich dann in den Ordner schaue sehe ich das sich dort die ganzen Einträge befinden und in der Datei "Cookies" sind auch die ganzen Verläufe drin, etwa 600 Einträge aufgelistet. Jedoch wenn ich google aufmache sehen ich nur die Einträge die ich in den letzten Tagen seit der Installation gemacht habe. Und leider sind auch meine Passwärter weg an die ich mich nur noch dunkel erinnere was noch erschwerend hinzukommt. Ich werde halt in der Datei selber nach denen suchen müssen wenn ich mich an das Passwort, sei es im Forum, Amazon oder e-bay, nicht mehr von selber erinnern sollte. Die Daten sind immerhin vorhanden aber Firefox will die nicht anwenden. Daher werde ich in Zukunft vielleicht sogar für Jahre auf ein erneutes Update verzichten da mir das Risiko und auch der Aufwand wenn die Daten nachher weg sind viel zu groß ist. Abschließend kann ich nur raten das man den Umzug dieser sensiblen und nützliche Daten bei nächsten Version deutlich vereinfacht und man als User keine irrelange Anleitung die auch noch Rechtschreibfehler enthält befolgen muss!