Verbindungsabbruch mit Firefox

• Hallo Forengemeinde,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Firefox. Zumindest glaube ich das es am Firefox liegt.

Immer wenn ich ganz normal per DFÜ Einwahl ins Internet gehe (Provider ist AOL) baut mein PC eine Verbindung auf.
    Wenn ich dann Internetradio höre oder mit Skype telefoniere gibt es keine Probleme. Öffne ich aber den Firefox wechselt sich nach einiger Zeit automatisch, ohne das ich was mache der XP Design ins Win2000 Design und die Internetverbindung ist weg. Auf das Eigenschaftenfenster der INetverbindung kommt man auch nicht mehr. Wird wieder geschlossen. Es hilft dann nur noch ein Neustart. Komischerweise ist das genau da passiert, als gestern das neue Update kam.

Was kann ich tun.

Viele Grüße Roman

• Hat 0 mit Firefox zu tun.
    AOL kann ich nicht einschätzen. Jedoch hat Fx keine Möglichkeit in Systemvereinbarungen einzugreifen. Nicht auszuschließen ist die Divergenz zu anderen gleichzeitig im System laufenden Prozessen. Vllt. ein Ansatz!

• Zitat von showmasterroman

Immer wenn ich ganz normal per DFÜ Einwahl ins Internet gehe (Provider ist AOL) baut mein PC eine Verbindung auf.

AOL arbeitet - leider - noch eng mit dem Internet Explorer zusammen. Mache mal den Firefox zu Deinem Standard-Browser und schau was dann passiert (nicht passiert).

-GA-

• Auch wenn es jetzt blöde klingt, bei mir funzt AOL und FF ... :D wobei ich die Fritzbox auf Dauer habe und mich nicht über die AOL-Software ins Internet wähle. Ich öffne FF und bin drin :D

Wobei ich sagen muss, dass ich meine Mails bei AOL ganz normal über Internet abrufe und andere Sachen von AOL ebenfalls ... gut der Chat funktioniert mit FF nicht, aber das ist mir egal, den brauch ich nicht.

• Zitat von HeSuRa

Auch wenn es jetzt blöde klingt, bei mir funzt AOL und FF ... :D wobei ich die Fritzbox auf Dauer habe und mich nicht über die AOL-Software ins Internet wähle. Ich öffne FF und bin drin :D

Moin :)

Bei mir geht's ja auch (über Router und ohne AOL-Software) aber das hilft dem TE nichts 8)

-GA-