Alle Daten auf Laufwerk D

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Firefox ist bei mir auf D installiert und angepaßt.
    Leider speichert Firefox anscheinend nun doch einige Sachen auf Festplatte C. Da meine Festplatte C aber bei jedem Booten zurückgesetzt wird, funktionieren folgende Sachen nicht einwandfrei.

- Die Chronik ist nach dem booten immer auf dem selben stand.
    - Favoriten werden auch immer wieder zurückgesetzt.

Nun meine Frage:
    Wie/Wo kann ich die Pfade ändern sodas Firefox die Sachen auf Laufwerk D speichert?

cu Zu

• leg dir ein neues profil an und beim erstellen gibst du als profilordner einen ordner auf platte D an.

den profilmanager findest du im startmenu. falls nicht kannst du den firefox auch mit dem parameter "-p" ("d:\mozilla firefox\firefox.exe" -p) starten. firefox darf nicht laufen, wenn du den profilmanager starten willst.

• Hi,

jo super sowas habe ich gesucht :D , thx.

Allerdings schein firefox immernoch etwas aus C zu benutzen den wenn ich
    das Verzeichnis lösche funtz firefox nicht korekt.

Kann ich den Profiles Ordner auch gleichzeit zum backupen benutzen
    für Favoriten, History oder bei TB für Mails,Adressen, Konten usw?

cu Zu

• Profil auf c komplett gelöscht?

hast du nun auf c und auf d jeweils einen Ordner Mozilla/firefox/default usw. . also 2 Profile?

Dann müsstest du beim Start gefragt werden, mit welchem Profil der Fx starten soll.

Macht immer Sinn den Profilordner zu sichern, ja. Beim Thunderbird kannst du so auch deine Mails, Adressen usw. sichern.

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• Hallo,

ne ich habe auf C den Default Profilordner und aus D den neu angelegten Ordner.
    Nur wenn ich den Default User im Manager Lösche und dann noch von Hand das komplette Mozilla Verzeichnis lösche, gibt es Probleme mit der Grafik.

Der profilmanager ist auch etwas buggy :wink:

Ich will halt nix auf C. :D

cu Zu

• Zitat von zuluh

Nur wenn ich den Default User im Manager Lösche und dann noch von Hand das komplette Mozilla Verzeichnis lösche, gibt es Probleme mit der Grafik.

Das ist komisch... Ist auf diesen Ordner nur das default Profil? Was für Problemen tretten auf??

Zitat von zuluh

Der profilmanager ist auch etwas buggy :wink:

Das habe ich auch gehabt, wenn ich ein Profil und gesamten Daten via Profil Manager löschen wollte. Abgestürzt... Zuerst den Namen im Profil löschen und per Hand den Ordnner löschen hat funktioniert.

Gruß

Bird

• Zitat von zuluh

Hallo,

ja außer dem Profilordner befindet sich noch die Datei Profil.ini darin.
    Probleme gibt es mit der Grafik/Ansicht.

Bei mir gibt's die Datei nicht...

Problemen mit der Grafik weisen auf korruptes Theme hin. Versuche mal die zu deinstallieren bzw neu installieren.

Gruß

Bird

• also ich kann alles löschen außer die Dateien:

1: C:\.......\Anwendungdaten\Mozilla\pluginreg.dat und
    2: C:\.......\Anwendungdaten\Mozilla\Firefox\profiles.ini

1. Wird bei jeden starten immerwieder hergestellt (halb so wild)
    2. Firefox startet beim löschen mit falschen Einstellungen (Ansicht,Themen...)

Grafikprobleme mit Themenneuinstallation behoben :D

Damit kann ich aber leben :wink:

cu Zu