Online-Banking: ständiger Neulogin

• Guten Abend,

Unsere Sparkasse hat seit kurzem eine neue Homepage (sparkasse-mslo.de). Bisher ging das Online-Banking via Firefox sehr gut, seit der neuen Seite muss ich mich jedoch für jeden Klick neu einloggen. Da es im anderen Browsern wie dem IE geht, vermute ich das Prob in meinem Firefox.

Cookies gelöscht hatte ich schon, bringt leider nichts. Woran kann es liegen?

besten dank
    christoph

• Zitat von rudiratlos1958

Kannst Du das mal näher erläutern?

also nach der Eingabe von Kontonummer und Geheimzahl erfolgt Login, Loginseite mit Übersicht, egal welche Funktion ich dann nutzen möchte, z.B. die Seite Finanzstatus, es wirft mich quasi raus mit einer Fehlerseite:

Zitat

* Die aufgerufene Seite/Funktion ist nicht verfügbar.
    * - Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
    * - Möglicherweise ist für die Nutzung der Funktion ein Browser-Neustart oder eine erneute Anmeldung notwendig.

Gebe ich dann meine Login-Daten erneut ein, gelange ich auf die gewünschte Seite wie Finanzstatus, Kontoumsätze, etc.

In anderen Browsern wie dem IExplorer funktioniert es jedoch. Daher denke ich, es liegt an meinem Firefox.
    Mit der alten Sparkassen-Seite gings bisher immer.

grüße
    christoph

• jep, Cookies erlaubt, das ist auch die einzige Seite, wo es mit Login Probleme gibt derzeit. Seit der neuen Seite habe ich auch an den Einstellung nichts verändert, da bin ich mir eigentlich sicher :roll:

• Wie sind denn deine Cookie-Einstellungen im Firefox ?

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz :arrow: Cookies

Schaue auch unter den Ausnahmen nach,

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi,
    welche FF-Version, welche Erweiterungen werden verwendet? Welche Firewall benutzt du?
    Schon mal bei der Bank nachgefragt, ob es sich ggf. um einen Programmierungsfehler der Seite handeln könnte?
    Gruß
    Börsenfeger

• Zitat

welche FF-Version,

selbstverständlich stehts immer die aktuellste, derzeit 2.0.0.11.

Zitat

welche Erweiterungen

da hat sich einiges angehäuft, evtl. sollte ich Firefox mal im Safe-Mode ohne diese ganzen ausprobieren...

Zitat

Welche Firewall

derzeit nur die in unserem T-COM-Router, verlasse mich auf den scharfen Virenscanner, bisher mit Firewalls jeglicher Art viele Probleme

Zitat

Schon mal bei der Bank nachgefragt

das kommt dann als nächstes. Glaube ich aber irgendwie nicht und die könnten mir da wahrscheinlich weniger gut helfen... wobei eine Bank bestimmt gerade das Geld für teure EDV-Fachleute hat :roll:

Bin grad nochmal die Einstellungen in Ruhe durchgegangen, bin im Moment mit meinem Latein am Ende... der Safe-Mode ist mir grad noch eingefallen, wird jetzt sofort getestet, obs da geht, ansonsten muss ich wohl erstmal fürs Online-Banking den IExplorer in Kauf nehmen... :roll:

besten dank
    christoph

• also im Safe-Mode ohne Benutzereinstellungen und Addons geht es teilweise, aber leider auch noch nicht so flüssig wie gewohnt (oder mit IExplorer).

Macht es Sinn, es mit einem Firefox in einem virtuellen Windows zu versuchen? Werds ansonsten nochmal am PC meines Vaters mit dem Fox versuchen, ansonsten nochmal Leute fragen, die auch Kombination Firefox und Sparkasse Münsterland Ost nutzen... so ist wär dann schonmal bewiesen, wo das Prob liegt und dann schreib ichs morgen kurz zur Sparkasse :wink:

besten dank
    christoph