FF 0.91 lässt sich nicht schließen

  • Hallo Leute,
    ich habe das Problem, dass ich sobald mehrere Tabs geöffnet sind, den FF mit dem Schließen-Button nicht mehr schließen kann. Ich fürchte fast, dass es an den TabExtensions liegt, möchte diese Erweiterung aber auf keinen Fall deinstallieren.
    Ich habe bereits neu installiert, aber ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee? Vielleicht ist eine Einstellung falsch?
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß
    Sanja

    WinXP, FF 0.91, alle verfügbaren deutschen Erweiterungen

  • Hi AnHu,
    ich nutze die Version 0.91. Zuvor hatte ich die Version 0.8, die sich in einem anderen Ordner nach wie vor auf dem Rechner befindet und funktioniert.
    Ich habe erst die neue Version installiert und dann die deutsche Übersetzung der TabExtensions heruntergeladen und installiert. Auf der entsprechenden Seite steht, dass die Erweiterung mit 0.91 kompatibel ist, aber wenn mehrere Fenster offen sind, lässt sich der FF nur noch über Datei/Beenden schließen.

    Ideen?

    Viele Grüße Sanja

  • Hi Sanja,

    Tabbrowser Extensionen -> Erweitert -> Unter Allgemein gibt es die Einstellung " Wenn mehrere Tabs in einem Fenster sind"

    Steht da bei dir zufällig: "Fenster nicht schließen" ?

    Dann stelle es mal auf "Schließe das Fenster"

    Wenn ich es bei mir auf "Fenster nicht schließen" stelle, kann ich ab dem 2. Tab den Browser auch nicht mehr über den Schließen-Button(X) schließen.

    MfG

  • Hab das gleiche Problem. Keine der oben genannten Vorschläge löst es, im Gegenteil, dann kann erst recht das Fenster nicht mehr geschlossen werden! Vor kam die Abfrage, es sind mehrere Tabs geöffnet, wirklich schließen? Bei klicken auf ja passiert nichts, und man kann nur über datei, beenden alles schließen. Dieser Weg funktioniert auch nur bei den obigen Vorschlägen.
    Es liegt an TabbrowserExtension. Ich habe zuerst TabWarner deaktiviert, keine Veränderung, dann habe ich TabbrowserExtension deaktiviert neugestartet und schon gehts wieder. Version Tabbrowser: 1.10.2004062101 deutsch.

    /edit: Kleiner Fehler, es liegt an TabWarning DE 0.2. Ich hatte vergessen nach deaktivieren erst einmal FF neuzustarten, also nachgeholt mit aktiviertem Tabbrowser und es geht. Auch mit der der erscheinenden Warnung.

  • Hi Fraggle,
    ich dachte schon, ich stünde mit dem Problem alleine.
    Ich habe die TabWarning DE 0.2. jetzt deinstalliert und neu gestartet. Mal sehen, ob es funktioniert.
    Hast du schon FF 0.92 oder sollte man das besser lassen?
    Gruß Sanja

  • Zitat von Sanja.10

    Hi Fraggle,
    ich dachte schon, ich stünde mit dem Problem alleine.
    Ich habe die TabWarning DE 0.2. jetzt deinstalliert und neu gestartet. Mal sehen, ob es funktioniert.
    Hast du schon FF 0.92 oder sollte man das besser lassen?
    Gruß Sanja


    Wenn du Windows benutzt, solltest du dringend auf 0.9.2 updaten, da über 0.9.1 eine Sicherheitslücke in Windows ausgenutzt werden kann. Dazu brauchst du nicht den ganzen 0.9.2 herunterzuladen, sondern nur diese kleine XPI-Datei zu installieren:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…/shellblock.xpi
    Ein anderer Unterschied zwischen 0.9.1 und 0.9.2 besteht nicht.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5