Firefox macht keine DNS-Auflösung

• Hallo Leute,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Ich habe die neuste Version von Firefox und dieser macht jetzt keine DNS-Auflösung mehr ...
    Wenn ich eine IP eingebe ruft er diese Seite auf.
    Der IE 6 funktioniert einwandfrei, genauso wie die anderen Programme wie Outlook Express, ICQ, etc.

Woran kann das liegen?

Keiner eine Idee woran das liegen könnte?
    Oder versteht das mal wieder keiner?

• Hast du eine Firewall laufen ?
    Wenn ja, dort den Firefox mal löschen und dann den Firefox von der Firewall neu erkennen lassen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Hast du eine Firewall laufen ?
    Wenn ja, dort den Firefox mal löschen und dann den Firefox von der Firewall neu erkennen lassen.

...:AOD:...

Kaspersky Internet Security 2007 war der Übeltater ... xD
    Einfach die Firewall wieder aktiviert, die Regeln für Firefox entfernt und danach die Firewall deaktiviert.

Danach geht wieder alles ganz normal!

Danke für eure schnelle Hilfe und die Tipps.

• Zitat von H3llGhost

Kaspersky Internet Security 2007 war der Übeltater ... xD
    Einfach die Firewall wieder aktiviert, die Regeln für Firefox entfernt und danach die Firewall deaktiviert.

Dann hast Du aber auf die Frage in Beitrag #2 nicht korrekt geantwortet :wink: !