Passwort-Manager Button fehlt !?!

• Hi Zusammen !!!

Mal ne kleene Frage. Ich hab vorher immer Mozilla benutzt zum Surfen.
    Will jetzt auf Firefox 0.9.1 umsteigen. Hab da nen kleenes Problem.
    Wenn ich mein Profil importiere (Cookies, Passwörter, Bookmarks) .

1.Bug
    Mit der englishen Version alles super - in deutsch werden die Passwörter nicht importiert

2. Bug
    in beiden Versionen kann ich mir nicht mehr, wie gewohnt (unter Mozilla) die Passwörter ansehen (ausschliesslich den Usernamen)

Wollte hier eigentlich zwei kleine Bilder zur Demo zeigen. Geht nich.

Kann mir vielleicht nen Trick verraten, wie man an diesen Button rankommt.
    chrome://???

Bye

• Hiho,

zu 2 kann ich berichten: normalerweise unter Einstellungen, Datenschutz, gespeicherte Passwörter und nun einfach auf das kleine Kreuz daneben drücken, dann geht die Liste auf mit den gespeicherten PWs.

Hast du dein Profil vom Mozilla in den Fx importiert? Vielleicht gabs ja dabei Probs.

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• Zitat von thomas_g

Hiho,

zu 2 kann ich berichten: normalerweise unter Einstellungen, Datenschutz, gespeicherte Passwörter und nun einfach auf das kleine Kreuz daneben drücken, dann geht die Liste auf mit den gespeicherten PWs.
    Thomas

moin.
    _BENDER_ meinte den Button, der es ermöglicht mit mozilla die gespeicherten "passwörter" anzusehen.
    beim FX lassen sich nur die webseiten und der username angucken.

...das ist übrigens auch eine funktion die ich vermisse!
    kennt jemand eine entsprechende extension?

• Jo Zusammen !!!

Also, diesen Button gibt es nun wirklich nicht. Liegt vielleicht daran, dass man das Master-Passwort so umständlich einstellen muss.
    Aber zu Deiner Frage wegen der Extension:

Es gibt den Web Developer 0.8. Mit dem kann man Passwörter wieder auflösen, wenn sie auf der Webseite stehen. Zudem bietet diese Extension so viele echt nützliche andere Funktionen, dass sie jeder standardmäßig installiert haben sollte.

Link:
    http://update.mozilla.org/extensions/mor…ox&id=60&vid=63

Viel Spass

• Tach,

Ist mir klar. Allerdings kann man auf diese Weise wenigstens sein Passwort einsehen.
    Ich hoffe auf die nächste Version. :wink:

bye

• Jo Erich !!!

Das Thema war, dass dieser Button, den man unter Thunderbird und unter Mozilla kennt, nicht im Firefox gibt. Um sich die gespeicherten Passwörter dennoch anzusehen, gibt es ne Vielzahl an Möglichkeiten.
    Die von mir favoriisierte Lösung erledigt die Web Developer 0.8 Extension, die solch ein Feature auch anbietet.
    Ich hab mich abgefunden, dass diser Button fehlt und hoffe auf die nächste Version.
    Danke für Deinen Hinweis.

mfG