Anmeldereihefolge der Benutzer

  • In den Secure Login FAQ's steht, dass die Reihenfolge von mehreren Benutzern davon abhängig ist, in welcher Reihenfolge sie gespeichert sind.
    Das ist bei mir nicht so. Bei mir hängt die Reihenfolge davon ab welcher Benutzer zuletzt vor dem Start von FF benutzt wurde, dieser steht bei mir immer zuerst, d.h. hab ich zwei Benutzer A + B und A steht zuerst und ich benutze zuerst A + dann B und schließe FF dann und starte ihn neu, steht dann B, weil ich ihn zuletzt vor dem Neustart verwendet habe zuerst. Ist das ein Bug oder ist das bei allen so, und es wäre sehr schön, wenn man die Reihenfolge zukünftig fest bestimmen könnte.

  • Zitat von Georgee

    In den Secure Login FAQ's steht, dass die Reihenfolge [...]abhängig ist, in welcher Reihenfolge sie gespeichert sind.


    Vllt. nicht richtig verstanden. Aber was stimmt nun nicht an dieser Aussage?

  • Ich verstehe die FAQ's so, dass mit dem Speicherzeitpunkt der Benutzer gemeint ist, zu welchem Zeitpunkt der Benutzer über die FF Passwortspeicherung abgespeichert wurde. Dazu past auch der Tipp zum ändern Reihenfolge bei den gespeicherten Passwörtern, diese zu löschen und in der gewünschten Reihenfolge zu speichern.
    Dies stimmt aber nicht mit meinen Erfahrungen überein. Ich kann, wen ich will bei jedem Neustart des FF die Reihenfolge ändern wenn ich will, indem ich die Benutzer in der Reihenfolge benutze, in der sie mir von Secure Login angeboten werden. Beim nächsten Neustart von FF, ist dann in Secure Login die Reihenfolge vertauscht.

  • In meinen Tests funktioniert das mit der Reihenfolge so wie in den Secure Login FAQs beschrieben.
    Versuch mal nach jedem Abspeichern eines Passwortes einen Neustart von Firefox, um sicher zu gehen das die Schlüssel-Datenbank aktualisiert wurde.

    Die Reihenfolge über die Einstellungen von Secure Login festzulegen hätte den Nachteil das diese sich global auswirken würden und nicht mehr individuell für eine Login-Seite einstellbar wären.

    Fragen zu Secure Login solltest du aber auf jeden Fall besser im Secure Login Thema stellen, denn dort bekomme ich eine Benachrichtigung bei neuen Antworten.
    Hier habe ich nur dank der Anmerkung von cubefox hereingeschaut.