Ich versuche die ganze Zeit, Firefox beizubringen, dass er sich bei studivz oder ebay nur die email adresse bzw meinen account merkt, sodass ich nur noch das passwort eintippen muss...
geht das irgendwie??
danke
Ich versuche die ganze Zeit, Firefox beizubringen, dass er sich bei studivz oder ebay nur die email adresse bzw meinen account merkt, sodass ich nur noch das passwort eintippen muss...
geht das irgendwie??
danke
Du kannst bei Einstellungen >Sicherheit>Passwörter das festlegen. Ausserdem frägt dich Firefox ob du Passwort speichern willst. Dann musst du nein Nie für diese Webseite anklicken. Wenn das nicht mehr funktioniert,
Einstellungen>private Daten löschen> Passwörter löschen ein Häkchen machen. Dann löscht er beim nächsten schließen des FX die Passwörter und du kannst das ganze wie oben nochmals machen. Musst halt dann das Häkchen wieder wegmachen
ja dass firefox mich fragt ist klar. aber er fragt mich ja nicht, ob er nur den accountnamen und NiCHT das passwort speichern soll.
er speichert ja entweder beides oder garnix.
ich möchte aber, dass er den benutzernamen speichert und ich die passwörter manuell eintippen muss!
Versteh ich nicht?? Wenn du das Passwort nicht Speichert bleibt doch dein Name automatisch gespeichert ? Hast du vielleicht Cookies deaktiviert?
weiß ich leider nicht... woran kann ich das sehen??
bei mir speichert er echt nur alles oder nix..
hm...
Cookies :
Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz :arrow: Cookies
...:AOD:...
hmmm funktioniert nicht.... gibts kein addon für sowas?
[Blockierte Grafik: http://img4.imagebanana.com/img/8gqu6svt/thumb/Zwischenablage01.jpg]
So siehts bei mir aus! Muss funktionieren!
hmmm ja so siet es bei mir aus! oder muss ich den pc erst neu starten oder was an den cookie einstellungen ändern??
Die Cookies sind egal, wichtig ist der Punkt bei "Chronik"!
Hast du da auch ein Häckchen bei "Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden" gesetzt?
Neustart ist nicht erforderlich.
Edit:
Wenn ja: Die Daten werden gespeichert, aber nicht automatisch eingesetzt.
Du musst erst auf das Formularfeld (Doppel)klicken, dann kriegst du eine Liste mit bereits eingegebenen Begriffen.
Zitat von Wurstwasser
Edit:
Wenn ja: Die Daten werden gespeichert, aber nicht automatisch eingesetzt.
Du musst erst auf das Formularfeld (Doppel)klicken, dann kriegst du eine Liste mit bereits eingegebenen Begriffen.
AAAAAAAAAAHHAAA!!!! Alles klar danke!!!! Das wusste ich nicht!!!!
ok, problem gelöst, danke!!
Nachtrag: Wenn in dieser Liste der gespeicherten Daten welche sind, die du nicht mehr brauchst, dann einfach markieren (indem du mit der Maus drüber fährst) und "Entf" auf der Tastatur drücken.
An die anderen: War es nicht immer so, dass zum Entfernen Strg oder Shift + Entf gedrückt werden musste?
Bei mir geht es jetzt auch ohne Zusatztaste. Ist das neu oder war das immer so und ich verwechsle was?
Edit: Ach ja: Bitte schön!
achsso man kann aber keine ausnahmen wie bei den passwörtern auswählen oder geht das irgendwie??? weil ich diese funktion bei google zb überhaupt nicht brauche...