flash deinstalation programm

• hallo ich suche ein programm womit ich flash plugins adons und der gleichen von mein pc löschen kann

ich hatte mal eins das musste ich nur starten
    das programm hat alle plugins und adons gesucht
    und hat mir die möglichkeit gegeben per klick diese zu löschen

das program hat auch quicktime plugins adons und der gleichen gelöscht

leider finde ich es nicht wieder
    flash block ist es nicht!

mfg

netnetworx

• Zitat von Netnetworx

[...]das programm was ich suche ist in der lage alle plug ins [...] suchen und zu löschen

Du bist Dir ganz sicher? Warum deinstallierst Du nicht die entsprechenden Programme in System (Pliug-In betreffend)? Was genau verstehst Du unter Add-Ons (eigentlich der Oberbegriff)?

Zitat von Netnetworx

[...]auch quicktime das ding will ich auch los werden

Zum QT- Player:
    Quicktime wirst Du los, wenn Du dieses Programm sauber deinstallierst [1].

Möchtest Du Quicktime behalten, aber nicht mehr die Browserschaltung nutzen, wird es etwas beschwerlicher. Versuch Step by Step:

(1) Schließe Fx.
    (2) Lösche alle entsprechenden Programmbibliotheken npqtplugin*.dll aus dem Programmordner \plugins.
    (3) Sicherheit: Gehe in Programmordner \greprefs. Öffne die Datei all.js. Suche den Schlüssel:

Code
    // Locate plugins by scanning the Quicktime installation directory with a minimum version
    pref("plugin.scan.Quicktime", "5.0");

Setze den numerischen Wert auf "9.0" (damit verhinderst Du künftiges Scannen!). Lass andere Plug-In- Schlüssel unberührt und speichere all.js.
    (4) Gehe in den Programmordner \QuickTime\Plugins. Lösche darin die schon oben erwähnten Programmbibliotheken.
    (5) Öffne anschließend das Programm QT. Gehe dort Menü > Bearbeiten > QT- Einstellungen > Dateitypen. Deaktiviere darin alle erlaubten Einstellungen! Beachte an diesem Punkt, das Du bei mehreren "Playern" im System diese Standards ggf. neu zuordnen mußt!
    (6) Lösche zum Schluß die Datei pluginreg.dat (oberhalb des Profils).

Die Anleitung geht davon aus, das die betreffenden *.dll's von Dir nicht mehrmals im System verteilt sind! Weiterhin kann das Wort "Löschen" bei mir auch "Unkenntlich-Machen" bedeuten.

Ganz sicher gehst Du anschließend mit dem Start eines Clean- Profils. Natürlich kannst auch mit dem normalen Profil starten. Überprüfe jedoch in diesem Fall die vorgenommenen Veränderungen mit about:config (Schalter) und about:plugins.

Arbeite mit Sicherungen.

[1] http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93698-de

• hallo pcinfarkt

erst mal danke für den versuch zu helfen
    jetzt wird es kompliziert und fasse es bitte nicht wie mitleits masche auf auf ok den so meine ich es nicht

das wie du es beschreibst ist für mich nicht leicht um zu setzen da ich schwerbehindert bin

da gibt es für mich leider grenzen
    darum brauche ich ein leichtes programm womit ich das deinstallen kann

ich umschreibe es mal

ich weiß das ich quicktime player nicht auf mein pc habe
    da ich unter programme quicktime nicht finde da müsste es ja sein wenn ich das haubt programm installt hätte
    aber ich kann in firefox filme abspielen die quicktime benötigen

ich weiß jetzt nicht ob man es adon plugin oder der gleichen nent
    ich weiß nur es muss was da sein sonst würde es ja nicht gehen!

verstehst du vieleicht was ich meine?

ich hatte ein programm das hat danach gesucht gefunden und ich konnte es mit einen klick löschen
    leider ist es verloren gegangen

mfg

netnetworx

• Zitat von Netnetworx

[...]aber ich kann in firefox filme abspielen die quicktime benötigen[...]verstehst du vieleicht was ich meine?

Du sprachst doch von QT :shock: ! Natürlich können andere Media- Player auch mit QT- Formaten umgehen. Glaskugel!
    Deine Frage: Nein!

Zitat von Netnetworx

[...]ich hatte ein programm das hat danach gesucht gefunden und ich konnte es mit einen klick löschen
    leider ist es verloren gegangen

Suchst Du "Tools" oder "Klick-" Lösungen, dann ziehe ich mich zurück und Du mußt auf intime Kenner von sowas warten!

• Zitat von pcinfarkt

Du sprachst doch von QT :shock: ! Natürlich können andere Media- Player auch mit QT- Formaten umgehen. Glaskugel!
    Deine Frage: Nein!

Suchst Du "Tools" oder "Klick-" Lösungen, dann ziehe ich mich zurück und Du mußt auf intime Kenner von sowas warten!

du hast es probiert und das ist wichtig danke dafür!
    also wenn es ein plugin ist muss es doch in firefox wie bei den adons eine möglichkeit gegen die zu löschen

also auf leichte art und weise ich finde leider nichts

danke noch mal für dein versuch

mfg

netnetworx

p.s
    das hier ist das was ich los werden will Quicktime---> https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7

• Es gibt eine relativ einfache Möglichkeit, Quicktime zu entfernen:

Gehe im Windows Explorer zu Programme\Mozilla Firefox\Plugins

Dort findest Du die Dateien

npqtplugin.dll
    npqtplugin2.dll
    npqtplugin3.dll
    npqtplugin4.dll
    npqtplugin5.dll
    QuickTimePlugin.class

Kopiere diese Dateien auf eine CD (nur für alle Fälle) und lösche sie anschliessend.

Dann sollte QT aus Firefox verschwunden sein.

• leider bringt das alles nichts
    obwohl ich alles was in Plugins ordner war gelöscht habe kann firefox immer noch quicktime flash und so weiter abspielen!

man muss doch die plugins wieder los werden können wenn man sie nur 1 mal gebraucht hat und denn nicht mehr haben will

so langsam werde ich zu einen antifirefox nutzer in ie bekommt man die dinger leichter weg

kann doch nicht sein das einen user das so umständlich gemacht wird

mfg

netnetworx

• Versuche mal folgendes:

1. gib about:config in der Adressleiste ein.

2. suche den Schlüssel plugin.expose_full_path und ändere ihn auf true.

3. gib about:plugins in der Adresszeile ein.

4. Nun siehst du, welche Dateien der Firefox als Plugins lädt. Notiere oder merke dir den Pfad der unerwünschten Dateien.

5. Schließe den Firefox und lösche (im Arbeitsplatz etc.) die eben notierten unerwünschten Dateien.

6. Starte Firefox und setze bei 3 fort, solange, bis die unerwünschten Plugins nicht mehr angezeigt werden.