Bluescreen und dann?

  • Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen wird der Monitor während der Arbeit plötzlich hellblau, und der PC macht automatisch einen Neustart.

    Was kann ich tun?

    Windows XP-SP 2, FireFox 2.0.0.11, Kaspersky Internet Security 7.0......

    Gruß

  • Neuen Speicher oder neuen Kühlkörper kaufen ?! Windows XP neu Installieren.
    Neue Grafikkarte oder neue Treiber installieren ?

    Wo ist der Zusammenhang zum Firefox ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,


    ist das der berühmt berüchtige Bluescreen?

    Dann gibt er doch auch eine Fehlermeldung aus. (Zahlen und Buchstaben)
    Mach doch mal ein Screenshot.

    Zitat von AngelOfDarkness

    ...

    Wo ist der Zusammenhang zum Firefox ?

    ...:AOD:...


    Vielleicht läßt sich daraus der FF als Übertäter ermitteln wenn er es denn sein sollte?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - uBlock Origin

  • Hallo,

    da ich noch Anfänger auf dem Gebiet Computer bin, kann ich nur sagen, daß
    auf dem plötzlich hellblau werdenden Monitor Buchstabenkombinationen sind, die ich im Bruchteil einer Sekunde nicht lesen kann. Es folgt sofort der Neustart.

  • Hi General,


    geschieht der Bluescreen und Neustart genau nach einer bestimmten Zeit?


    Zitat von pcinfarkt

    Vorsicht! Bluescreen mit Neustart? Das klingt trotz Security ( :lol: ) nach Besuchern!

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - uBlock Origin

  • Hallo zusammen,

    da ich, wie gesagt, nicht so firm auf dem Gebiet Computer bin, habe ich heute einen Fachmann bestellt. Dieser hat FF deinstalliert und dann
    neuinstalliert.

    Ich hoffe, daß hiermit die Fehlerquelle gefunden und beseitigt wurde.

    Dank an alle "Beteiligten", für die Ratschläge und Hinweise.

    Gruß