Hallo,
es soll ein Tool geben, wo Google bei Anfragen viele unsinnige Infos erhält, um nicht die eigene Privatsphäre auszuspionieren.
Danke und Grüße
Tom
Googlespionage
-
fliegbaer77 -
11. Dezember 2007 um 16:26 -
Erledigt
-
-
Ah ja, und was hat das mit Firefox zu tun?
-
Coce: Das ist ein Firefox-Addon
fliegbaer77: Ja, Die Benutzung ist aber nicht zu empfehlen, weil Google merkt das du das Tool benutzt und dich dann sperrt.
-
Zitat von JonHa
Coce: Das ist ein Firefox-Addon
Ah ok, danke. Schade, dass fliegbaer77 das nicht dazugesagt hat. -
-
TrackMeNot
-
Zitat von Wawuschel
TrackMeNot
Danach muss er jetzt aber googeln. :lol:
-
jo, alle die danach googlen werden von Google gesperrt
-
Zitat von acesulfam
Wie sperrt einen google?
Davon höre ich zum ersten mal.Wenn du längere zeit TrackmeNot laufen lässt und dann per Google suchst kann es kommen, das Google ne Meldung ausspuckt, dass bei dir vermutlich Schadsoftware auf dem PC ist, die (nicht wörtlich) ständig dumme Anfragen an den Google-Server schickt.
Natürlich ist es keine dauerhafte Sperre. Kann auch sein, dass die das inzwischen nicht mhr machen. Ich würde TrackmeNot aber eher nicht benutzen. Entweder du vertraust Google und suchst normal, oder du vertraust Google nicht, dann solltest du auch einfach nicht mehr mit Google-Suchen anstatt die Google-Server mit vielen Anfragen zu behindern. Letzteres ist auch schon halbwegs nah an der Grenze zur strafbaren DoS-Attacke.
-
Wer keine dauerhafte IP-Adresse hat braucht dem Firefox ja nur sagen, dass Google keine Cookies speichern kann und damit hat es sich.
-
für noch paranoidere: http://www.scroogle.org statt google.de.
-
Zitat von acesulfam
Hi,
Wie sperrt einen google?
Davon höre ich zum ersten mal.mfg
aces
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=55908
http://seo-marketing-blog.de/category/googlevil/ZitatSEO Marketing Blog
... googeln bis der Arzt kommt
Kategorie: Googlevil
… wer der Meinung ist, daß Google inzwischen absolut nichts mehr mit der Firmen-Philosophie “don´t be evil” verbindet, findet hier bald Beispiele, die zeigen warum Google evil ist. Ich betrachte es mal als meine Montags-Mecker-Ecke über Google Bugs, Spam oder auch das leidige China Zensur-Thema …
Teilweise bekam ich solche Google "Begrüßungsseiten" beim URL-Increase/Decrease mittels Mausklicks auf das entsprechende Bookmarklet; jedoch bisher bei mir noch nicht vermutete der Suchmaschinengigant oder die Firmen mit den beiden nächst größten Marktanteilen auf dem Suchmaschinenmarkt aufgrund der Benutzung des Tools TrackMeNot mit einer Abfrage pro Minute und Suchmaschine einen Mißbrauch.Edit: ergänzend:
http://seo-marketing-blog.de/goatix/googlev…gle-ueberwacht/Zitat# Google ist nicht Dein Freund
Google liefert einen Großteil des Suchtraffic für alle weltweiten Websites. Man kann Google heutzutage nicht ausweichen, wenn man den Traffic auf seine Site erhöhen möchte. Wenn man bekannte Lücken des “halb-geheimen” Google Algos nutzt, läuft man Gefahr von Google abgestraft zu werden und den Traffic wieder zu verlieren. Es gibt ausser den vergleichsweise vagen “Webmaster Guidelines” keinerlei konkrete Handlungsanweisungen für Webmaster.
Die Möglichkeit des “reinclusion request” ist der einzige Weg nach einer Sperrung wieder in den Google Index zu gelangen.
Zitat Google Help Team: “… please submit a reinclusion request at http://www.google.com/support/bin/request.py You can select “I’m a webmaster inquiring about my website” and then “Why my site disappeared from the search results or dropped in ranking,” click Continue, and then make sure to type “Reinclusion Request” in the Subject: line of the resulting form.”.
Eine noch relativ neue Variante des “reinclusion request” wird über die Google Sitemaps angeboten.
Zu Sperrungen existiert jedoch kaum eine Kommunikation seitens Google (lediglich durch Matt Cutts Privatblog mit semioffiziellem Charakter), bzw. in der Regel bestenfalls über Standard-Textbausteine. In den meisten Fällen werden Mail-Anfragen von hilfesuchenden Webmastern ignoriert & überhaupt nicht beantwortet.
Kurz zusammengefasst könnte man auch sagen, daß die Kommunikation von Google mit Webmastern mehr als zu Wünschen übrig lässt - von daher ist Brandts These “Google ist nicht Dein Freund” leider auch heute noch immer bittere Realität
http://www.taz.de/index.php?id=a…006/02/24/a0115Zitatwer nach ganz bestimmten anderen Dingen sucht, wird mit Google wenig Glück haben. Illegale MP3-Musik ist mit dieser Suchmaschine ebenso schwer auffindbar wie Raubkopien der neuesten Hollywoodfilme oder kommerzieller Softwarepakete.
Haben wir nicht
http://www.anonym-surfen-test.de/ZitatDer deutsche Anonym Surfen Test
Testen Sie was Seitenbetreiber lediglich anhand Ihres Besuches auslesen können.
Gruß gammaburst -
Also sorry, aber SEOs, die mit miesen Tricks an Suchmaschinenpositionen kommen, die sie sich nicht verdient haben, sollen sich nicht beschweren, wenn sie diese wieder verlieren!
-
Zitat
SEOs, die mit miesen Tricks an Suchmaschinenpositionen kommen, die sie sich nicht verdient haben, sollen sich nicht beschweren, wenn sie diese wieder verlieren!
Ja gut, das stimmt, den Aufwand, den Andere damit haben, ihre Seiten auf ehrliche Art bekannt zu machen, betreiben manche SEOs nicht. Es war auch ein ausgesprochen schlechtes Zitat, das ich da angebracht habe, kann mich auch z.B. an die Mogelei der BMW-Seite erinnern und werde künftig besser nachdenken bevor ich zitiere.Gruß gammaburst