Hallo,
ich kann ja nicht glauben, daß ich der erste bin, der das fragt, aber ich habe hier im Forum nichts gefunden:
Wem sendet man denn Bug Reports zu Erweiterungen?
Im aktuellen Fall geht es um "IE View Lite 1.3.1". Die beim Download-Link angegebene Seite http://www.graysonmixon.com/extension scheint nicht (mehr) zu existieren und ein "heimliches" mail zu senden fände ich eine unglückliche Lösung (da kriegt der Autor von mehreren 100 Usern immer wieder den gleichen Bug beschrieben...).
Ich will dann den Bug auch gleich beschreiben (man könnte es auch milder als "unschönes Verhalten" bezeichnen):
Wenn ich im FireFox 2.0.0.11 nur ein Fenster geöffnet habe und eine Seite aufrufe, für die ich in IE View Lite verfügt habe, daß die im IE geöffnet werden soll, dann wird der FireFox komplett beendet und muß neu gestartet werden.
Es ist ja OK, daß IE View Lite das aktuelle Fenster schließt, wenn es die Seite im IE öffnet. Aber wenn das aktuelle Fenster das einzige ist, sollte nicht gleich der ganze Browser geschlossen werden...
Ich meine, früher konnte ich irgendwo in einer Option wählen, ob beim Öffnen im IE das entspr. FireFox-Fenster geschlossen werden soll, oder nicht. Aber eine solche Option gibt es in meiner Version 1.3.1 von IE View Lite nicht (mehr). Ich will auch noch dazu sagen, daß ich "Tab Mix Plus" verwende, derzeit Version 0.3.6. Ob ich das kürzlich geupdatet habe und das Problem erst seither auftritt, kann ich nicht sagen, denn es kommt kaum vor, daß IE View Lite anspringt, wenn im FireFox nur ein Fenster offen ist.
Nach einem kürzlich durchgeführten FireFox-Update bekam ich den Hinweis, daß mein installiertes IE View Lite zu der neuen FireFox-Version nicht mehr kompatibel wäre und deshalb entfernt oder deaktiviert wird. Und später dann es gab die Möglichkeit, auf eine kompatible Version von IE View Lite zu wechseln, was ich bestätigt habe.
Möglicherweise also tritt mein Problem nur auf, wenn alle 4 Faktoren zusammentreffen, das kann ich nicht sagen:
- FireFox 2.0.0.11
- IE View Lite 1.3.1
- Tab Mix Plus 0.3.6
- IE View Lite war vor dem "problematischen" FireFox-Update schon installiert und es wurde automatisch auf eine kompatible Version gewechselt
danke!