N'Abend zusammen,
vielleicht kann mir einer von euch bei folgendem Problem weiterhelfen.
Ich nutze hier die avast! v4.7 Home Edition als Virenscanner. Seit der letzten Aktualisierung des Programms (nicht der Virendefinitionen) vor einigen Tagen behindert avast! das Aufrufen von Internetseiten, und zwar sowohl mit Fx, als auch mit IE.
Versenden von E-Mails oder Nachrichten per IRC, Jabber, etc. funktioniert weiterhin, ebenso wie das Internetradio.
Wenn ich den "Zugriffs-Schutz" von avast! komplett abschalte, funktionieren alle Verbindungen problemlos, ich habe bisher noch nicht rausgekriegt, welcher "Schutz-Provider" das Problem ist, vielleicht ist's auch eine Kombination aus mehreren Providern.
Wenn der "Zugriffs-Schutz" abgeschaltet ist, kann ich die Internetseiten aufrufen, nachdem ich ihn wieder aktiviere funktioniert das Aufrufen von Seiten aus der Domain noch, neue Seiten, die bei deaktiviertem Schutz noch nicht geöffnet wurden, lassen sich nicht mehr aufrufen.
An den Einstellungen habe ich vor und nach dem Update nichts geändert.
Kennt einer von euch dieses Problem, und hat vielleicht eine Lösung dazu, wenn möglich nicht nur die Deinstallation von avast!?
Danke schon mal.