Hallo,
gibt es für Firefox eine Erweiterung oder Möglichkeit, das wenn man die Cookies löschen möchte, er alle löscht, außer die, die man vorher z.B. in einer Liste angeben hat?
Hallo,
gibt es für Firefox eine Erweiterung oder Möglichkeit, das wenn man die Cookies löschen möchte, er alle löscht, außer die, die man vorher z.B. in einer Liste angeben hat?
Willkommen im Forum!
CookieCuller [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] sollte dir weiterhelfen.
Danke
hallo,
habe mal ne kleien frage zum cookie culler,
dann habe ich von einem forum wo ich immer drin bin gleich 5 cookies welche müsste ich davon dann schützen, wenn die cookies alle gelöscht sind das ich mich nicht nocheinmal einloggen muss?
bblastvisit
bbpassword
bbthread_lastview
bblastactivity
bbuserid
bbsessionhash
IDstack
Ich würde alle schützen, mit Ausnahme derer, die nur gültig sind bis zum Sitzungsende.
Wie lange Cookies gültig sind, kannst Du sehen, wenn Du Cookie Culler öffnest und ein Cookie markierst.
Was kann die Erweiterung denn tolles, was der Firefox nicht eh schon machen kann?
Unter Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies -> Ausnahmen deine Lieblinge rein und ab dafür.
ich habe nun im firefox selber den hacken bei cookies akzeptieren weggemacht, und unter ausnahmen die jeweiligen forum adressen eingegeben die ich brauche.
nur wenn ich firefox neustarte muss ich micMiccovin
mit cookie culler kann ich diese ja schützen damit sie nicht gelöscht werden.
Hi folks,
Zitat von MiccovinWas kann die Erweiterung (Anm. d. V.: gemeint ist CookieCuller (Link)) denn tolles, was der Firefox nicht eh schon machen kann?
Ist mir auch nie klar geworden.
Bei mir sind generell Cookies bis zum Ende der Sitzung erlaubt und darüberhinaus einige wichtige per Ausnahmeliste generell zugelassen.
Zitat von atsiz77mit cookie culler kann ich diese ja schützen damit sie nicht gelöscht werden.
Wer sollte die dir wichtigen denn löschen, wenn nicht du selbst? Cookies, die nur bis zum Ende der Sitzung erlaubt sind, werden automatisch vom Firefox gelöscht (wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob am Ende einer Sitzung oder bei Beginn einer neuen) und die übrigen, per Ausnahmeliste generell erlaubten bleiben halt da.
Have fun,
NightHawk
Zitat von MiccovinWas kann die Erweiterung denn tolles, was der Firefox nicht eh schon machen kann?
Meine Vorgehensweise:
Ich nehme alle Cookies an. Schützenswerte werden mit Hilfe von CookieCuller geschützt.
Beim Fx-Neustartt werden alle (außer die mit einem Schutz versehenen) Cookies gelöscht.
So brauch ich mir bei Seiten wie ebay keine Gedanken machen welchen Cookie ich von denen in die Ausnahmeliste aufnehmen muss.
cu
Wawuschel
Zitat von WawuschelMeine Vorgehensweise:
Ich nehme alle Cookies an. Schützenswerte werden mit Hilfe von CookieCuller geschützt.
Beim Fx-Neustartt werden alle (außer die mit einem Schutz versehenen) Cookies gelöscht.
genau das macht Firefox doch von Haus aus, genau so hab ichs eingestellt.
Cookies generell akzeptieren, Ausnahmen in die Liste, beim Firefox-Ende alles killen - bis auf die Ausnahmen.
Aber ich seh grad erst, dass der Thread etwas älter is...
Das kann Firefox schon mindestens seit 0.8 (seitdem benutze ich ihn):
1. Cookies nur bis zum Ende der Sitzung akzeptieren als Standardeinstellung. Beim schließen des Browsers werden die also automatisch gelöscht.
2. Für alles was behalten werden soll, wird eine Ausnahmeregel erstellt. Dies mache ich komfortabel über die Erweiterung Cookie Button. Geht auch ohne, ist nur dann nicht so komfortabel. Bin ne faule Sau.
Ich brauche also kein Cookie Culler, da ich das gewünschte Verhalten schon ohne erreicht habe.
@ Simon1983
Cookie Button oder Cookie Culler: Du brauchst so oder so eine Erweiterung (OK, für nicht so Faule geht es auch ohne). :wink:
Hi,
ich habe das mit den Cookies bei mir gerade mal probiert; da funktioniert nichts. Hatte den Fox vorher so eingestellt, daß er Cookies bis zum Ablaufdatum behält, (manch andere sind per Ausnahmeliste generell ausgeschlossen), habe den Fox dann so geändert, daß er alle Cookies nur bis zum Schließen des Fox behält und den Fox dann beendet. Er hatte nach dem Neustart aber noch immer alle Cookies in seiner Cookieliste, die er vor der Änderung auch schon dort eingetragen hatte. In der Ausnahmeliste stehen bis dato nur jene Cookies, die ich generell ablehne.
Muß man hier auch erst das Profil löschen und neu anlegen, bis derr Fox eine Änderung bei den Cookieeinstellungen realisiert?
ciao
katzi (m)
Nein, Du brauchst kein neues Profil.
Aber Du musst natürlich die Cookies, die vor der Änderung vorhanden waren, manuell löschen.
also wie muss ich denn nun mein füchsen einstellen,
ich möchte gerne nur von ein paar forums die cookies annehmen damit ich nicht jedesmal mich neu einloggen möchte.
ausser diese möchte ich keine cookies annehmen.
habe nun wie folgt meine cookie einstellung vorgenommen.
cookies akzeptieren bis firefox geschlossen wird. und unter ausnahme habe ich die jeweiligen webadressen eingefügt, wo die cookies nicht gelöscht werden sollen.
ist so die einstellung richtig?
Hi, das hört sich gut an. Am Besten, du probierst es jetzt mal eine Weile so aus!
Gruß
Börsenfeger
Man könnte natürlich auch ablehnen, aber manche Seiten wollen nicht komplett ohne. Deshalb benutze ich die Session Einstellung, damit die Seiten funktionieren und wenn Firefox geschlossen ist, sind die wech. Mit der Einstellung sollte es funktionieren. Tut es bei mir ja immerhin schon seit Monaten :lol: .
Zitat von atsiz77also wie muss ich denn nun mein füchsen einstellen,
[...]
Ich arbeite "anders herum" :wink: . Vllt. lese auch mal nachfolgendes:
Einstellung Cookies
PS. Ohne zusätzliche Extension!
so jetzt klappt es wie ich es möchte,
ich habe cookies akzeptieren deaktiviert und unter ausnahmen die adresse eingegeben und nun klappt das alles.
habe noch zusätzlich denn cookie button erweiterung installiert geht mit diesem sehr einfach wenn eine seite wirklich ein cookies installieren möchte um es zu freigeben.