downloads statt auf laufwerk C auf D

• hi leute

wenn ich etwas downloade wird es erst auf festplatte C und danach auf festplatte D verschoben obwohl ich bei Einstellungen Downloadpfad D gewählt habe.

jetzt meine frage:

Wie mache ich das, das der download nicht erst auf C geht und dann auf D. ich möchte das es direkt auf D geht

mfg Mario

Firefox 2 for ever!

• Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.

Hast Du es wie folgt eingestellt?:
    Extras->Einstellungen->Allgemein: Downloads=Punkt auf "Alle Dateien in folgenden Ordner ......." Dann "Suchen" und einstellen.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von pcinfarkt

... und sollte die Antwort #1 nicht ausreichen, bzw. den gewünschten Erfolg bringen, binde DTA [1] als internen DM ein. Da kannst Du Deine Pfade festlegen.

[1] http://www.downthemall.net/

erst mal danke^^ ich hab das "downthemall" installiert und dort auch eingestellt das die segmente auf D gespeichert werden sollen, aber trotzdem speichert er die daten erst in der zwischenablage (Laufwerk C) und kopiert sie am ende dann auf D?

Firefox 2 for ever!

• Also bei mir wird die part-Datei auch im eingestellten Download-Order erstellt. Aus dieser wird dann
    die eigentliche Datei. In irgendeinen Temp-Ordenr auf C: landet bei mir (zuerst) nix.

Ich hätte da einen Virenscanner in Verdacht, der jeden Download erst in
    einem Temp-Ordner auf C: speichert und dann erst in den eigentlichen
    Download-Ordner verschiebt, wenn die Datei okay ist.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Firefox speichert den Download nicht auf C: zwischen, sondern da, wo du ihn hinhaben willst in
    einer part-Datei. Aus dieser wird dann die eigentliche Datei, welche du geladen hast.

Wenn, das bei dir passiert, dann wird da wohl ein....

a. anderer Download-Manager im Spiel sein oder ...
    b. ein Anti-Virenprogramm, das den Download zum Überprufen erst in ein Temp-Ordner legt.

Des weiteren, wurde gefragt, im welchem Temp-Order dies passiert :

Zitat von Simon1983

Von Windows, Internet Explorer, Firefox? Die haben alle einen eigenen Temp Ordner, da musst du schon präziser werden.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• so

das wäre der ordner, indem es erst gedownloadet wird, bevor es verschoben wird auf die andere festplatte

C:\DOKUME~1\Mario\LOKALE~1\Temp\dta

a: downloadmanager schließ ich aus
    b: hab kaspersky internet security 2007, und ich denke nicht das das etwas macht

Firefox 2 for ever!

• Also dieser Temp-Ordner war bestimmt erst da, nachdem du DownThemAll installiert hast.
    Wenn du dta deinstallierst, wo gehen dann die Downloads hin.

Und KIS hat nen Virenscanner on Board, schaue dort mal nach.

...:AOD:....

• Zitat von AngelOfDarkness

Also dieser Temp-Ordner war bestimmt erst da, nachdem du DownThemAll installiert hast.
    Wenn du dta deinstallierst, wo gehen dann die Downloads hin.

Und KIS hat nen Virenscanner on Board, schaue dort mal nach.

...:AOD:....

jep. der war erst da, nachdem ich downthemall installiert hab. aber wie schau ich ohne dieses prog nach wo er das zwischenspeichert? ok ich schau grad mal bei kaspersky nach

Firefox 2 for ever!

• Woher weisst du denn, das Firefox zwischenspeichert, wenn du ohne Download-Manager (dta) etwas speicherst ?
    Irgendwas muss dich ja zu dieser Frage veranlasst haben. Wo du doch gar nicht schauen kannst, das Firefox
    bei dir zwischenspeichert.

• Zitat von AngelOfDarkness

Woher weisst du denn, das Firefox zwischenspeichert, wenn du ohne Download-Manager (dta) etwas speicherst ?
    Irgendwas muss dich ja zu dieser Frage veranlasst haben. Wo du doch gar nicht schauen kannst, das Firefox
    bei dir zwischenspeichert.

OMG ich idiot^^ kaspersky is schuld^^

Firefox 2 for ever!

• Ach nee ;)

• Zitat von hundi2008

...vielen dank an euch/dir 8)

Danke .. passt scho :)

• Zitat von hundi2008

.........
    b: hab kaspersky internet security 2007, und ich denke nicht das das etwas macht

" Verdacht!!" :?

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------