Probleme mit der Wiedergabe Website

  • Hallo zusammen!

    Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon oft behandelt und vielleicht habt Ihr nicht das problem, aber gut... zu meinem Problem.

    Ich habe eine Homepage die mit Frontpage erstellt wurde. Leider wird mit dem Firefox Bilder nicht an dem eigentlichen Ort angezeigt bzw gar nicht angezeigt (z.B. Seite "Shop") auch die Weiterleitung zum Shop funktionukelt nicht bei Firefox.

    Ja ok man kann jetzt denken was man möchte, aber ich bin, was die tiefe Materie angeht einfach nicht kompetent genug.

    Wer kann mir dabei helfen die HP richtig hinzukriegen? Einstellungfehler meinerseits? Was meint Ihr alle.

    Ich sage schon mal Danke!

    Gruß
    Sven74

  • Hallo Sven74,


    wie wäre es mit einer URL?
    Dann könnte man sich eher ein Bild machen.

    Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. :wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0.1- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Zitat von sven74

    Ich habe eine Homepage die mit Frontpage erstellt wurde

    Sorry, aber das, was Frontpage fabriziert, wird wohl meistens nur mit dem blaue e aus dem gleichen Haus korrekt angezeigt.

    Meine Empfehlung lautet kurz und bündig: erstelle die Seite komplett neu und nimm dazu NVU/Kompozer. Dieser WYSIWYG-Editor lässt sich ähnlich wie Frontpage bedienen, erstellt aber Quellcode, der wesentlich standardkonformer ist und dann auch in den meisten Browsern gut dargestellt wird.

    Es geht nämlich wesentlich schneller, eine Seite mit NVU/Kompozer neu zu erstellen als einen Frontpage-Quellcode so zu ändern, dass die Seite zumindest einigermassen korrekt angezeigt wird.

  • Ich schließe mich der Empfehlung von Road-Runner an und rate in der Regel auch von Frontpage ab, aber der Fairness halber sei folgendes erwähnt: Wenn man Frontpage 2003 besitzt und unter Extras -> Seitenoptionen... folgende Einstellungen wählt:
    [Blockierte Grafik: http://downloads.pigsgrame.de/bilder/fp03.jpg]
    dann ist der erzeugte Code zwar nicht standardkonform, aber wenigstens halbwegs brauchbar. Alle Version vor 2003 kann man aber wirklich komplett in den Skat drücken, denn was diese produzieren, hat mit modernem Internet nicht das Geringste zu tun.

    Nichtsdestotrotz rate ich dir, ein Programm wie das schon angesprochene, kostenlose NVU zu nutzen, der erzeugte Code ist definitiv näher am Standard. Noch besser wäre es natürlich, wenn du selbst HTML lernen und deine Seiten wirklich selbst schreiben würdest, anstatt sie "zusammenzuklicken". Ich sehe aber schon ein, dass nicht jeder das Interesse und vielleicht auch die Zeit dafür hat. Frontpage sollte man heutzutage trotzdem möglichst nicht mehr nutzen.

  • Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort und die nützlichen Tipps.

    HTML ist noch ein Buch mit sieben Siegel, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben :)

    Noch eine Frage zu dem Programm. Kann ich alle bisherigen Daten in das Programm übernehmen?

    Oder muß ich dann mit Problemen rechnen?

    Danke und Gruß

  • Wenn du den Code übernimmst, dann übernimmst du auch alle Fehler, die Frontpage gemacht hat. Du kannst es versuchen, aber ich empfehle wirklich, die Seite neu zu schreiben. Unterm Strich ist das weniger Arbeit.

  • Zitat

    Bitte beachten Sie, dass bei einigen Browsern die Wiedergabe dieser Homepage unterstützen.

    Wir empfehlen den Internet Explorer ab 5.5

    Diesen Text würde ich ersatzlos streichen. Der erste Satz ergibt keinen Sinn; und Empfehlungen für bestimmte Browser sind nicht mehr zeitgemäss.

    Bei rein privaten Seiten mag es noch angehen, Werbung für einen bestimmten Browser auf seine Seite zu packen, aber bei kommerziellen Seiten haben solche Sätze definitiv nichts zu suchen (es sei denn, man heisst zufällig Microsoft, dann wäre Werbung für den IE logisch).