Lesezeichen von XP auf Vista

• Hallo,

habe gerade versucht, die Lesezeichen nach der Anleitung hier zu sichern und vom XP-PC auf den Vista-PC zu bringen.

Ich finde aber den entsprechenden Ordner nicht, in dem ich das Profil unterbringen soll, in Thunderbird ergeht es mir genau so.

Über diesen Pfad komme ich bei mir nicht weiter, übder den anderen dort angegebenen auch nicht: C:\Benutzer\<Windows>\Anwendungsdaten\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

Wer kann mir helfen?

• http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilverzeichnis

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

Wird bei Vista wohl auch ähnlich sein.

• hi

also ich habe im prinzip das gleiche vor, desswegen poste ich auch im selben thema

allerdings habe ich das problem, dass mein pc komplett kaputt ist
    hab jetzt einen neuen mit vista (auf dem alten lief xp) und firefox
    hab zwar die andere festplatte auch noch drinne allerdings kann ich nicht auf die lesezeichen zugreifen!?

habe schon die ordner rüber kopiert etc. allerdings bringt das nichts

woran liegt das was mache ich falsch?

mfg
    can

• Bist du denn der Meinung die richtige Lesezeichen Datei gefunden zu haben?

Öffne sie einfach mal per Doppelklick, dann werden sie im Fx angezeigt, so kannst du sehen ob es auch wirklich die richtige Datei ist.

Wenn das geschafft ist, kopiere dir die Datei auf den Desktop. So kannst du dann nämlich im letzten Schritt sicher sein die richtige Datei erwischt zu haben: Öffne Firefox, dann dort den "Lesezeichen Manager", DORT dann "Datei" "Importieren" "Datei". Und die Datei auf dem Desktop auswählen.

Das sollte es gewesen sein.

• oh man perfekkkkt ihr seit die besten!!!!

also ersma vielen dank palli hat wunderbar geklappt

hatte einfach die inhalte rübergezogen hatte aber nix gebracht aber jezz hab ich wieder alle lesezeichen :)

und danke dir hbral für den tipp klingt ganz gut werd ich mir mal angucken

vorallem find ich toll wie schnell das jezze hier ging...einfach unglaublich :D

schön abend noch byebye

edit:

also ich downloade mir dieses Foxmarks und dadurch werden die lesezeichen automatisch auf meinem profil bei denen gespeichert oder wie?