Guten Tag,
Nur um sicherzustellen, dass jeder Firefox-Forum-User zumindest mal was von ReactOS gehoert hat, poste ich mal diesen Link:
MfG
nike-air_
Guten Tag,
Nur um sicherzustellen, dass jeder Firefox-Forum-User zumindest mal was von ReactOS gehoert hat, poste ich mal diesen Link:
MfG
nike-air_
Benutz' mal die Suchfunktion.
Siehe Sig
Aber das OS braucht noch ein paar Versionssprünge. Viel mehr als eine Tech-Demo ist es in meinen Augen noch nicht. Auch wenn 2008/2009 die Beta-Phase beginnen soll.
Das mag sein. Aber im Moment bringt ein Ping-Befehl (der außer in den SVN-Versionen noch nicht funktioniert) und Minesweeper das System zum absturzt
Ich bin leider noch nicht überzeugt ob das Projekt rechtlich einwandfrei ist. Da könnten (wenn es sich zu einer ernsthaften Konkurenz entwickelt hat Probleme entstehen).
Außerdem fehlen z.Z. Entwickler.
ReactOS ist zwar ein äußerst interessantes Projekt, aber ich halte es für Utopisch dass das jemals wirklich konkurrenzfähig bzw eine echte Alternative zu Windows (oder sogar anderen Linux-Distris) sein wird. Immerhin ist es schon seit über einem Jahrzehnt in Entwicklung und hat auch noch weniger Entwickler als vor einigen Jahren. Während ReactOS Rückschläge erleidet, pausiert wird, Entwickler verliert, erscheinen ständig neue Windows-Versionen die ReactOS noch weiter zurückwerfen.
Aber das soll natürlich niemanden vom entwickeln oder beobachten abhalten
Naja, sobald mal eine stabile Basis geschaffen ist gehe ich mal davon aus, dass sich wieder mehr Entwickler finden. Von mir aus muss es auch nicht konkurenzfähig (im Sinne von populär) werden. Ich käme gut damit klar ein funktionales Nischenprodukt zu betreiben wovür es sich nicht lohnt Viren zu schreiben
Ich denke auch nicht, dass das noch was wird. Der Umfang den diese Unternehmung hat, ist so groß, dass man das wohl nur mit einem großen, ständig Vollzeit arbeitendem Team, in einer realen Zeit umgesetzt bekommt. Wenn das keine langfristige finanzielle Stütze für ausreichend Vollzeit-Entwickler bekommt (wie z.B. Mozilla/Ubuntu), dann wird das nichts, außer ein Traum.
Auch ist die Frage, ob Lösungen ala Wine nicht sinnvoller sind.
Die Frage ist: soll man Windows-Treiber fördern, indem man ReactOS unterstützt, oder lieber Linux und dessen Treiberlandschaft. Durch eine weitere Verbreitung von Linux, würden auch Hardware-Hersteller eher gezwungen, Treiber bereit zu stellen.
Naja. Ich halte das für eine Sackgasse. Aber halt rein subjektiv.
Naja, immerhin ein Alternativprojekt und Konkurrenz belebt das Geschäft.
Die bräuchten nur mal einen von Windows frustrierten stinkreichen Russen als Geldquelle analog zu Abramowitsch bei Chelsea (Fussball).
Zitat von vommieReactOS ist zwar ein äußerst interessantes Projekt, aber ich halte es für Utopisch dass das jemals wirklich konkurrenzfähig bzw eine echte Alternative zu Windows (oder sogar anderen Linux-Distris) sein wird. Immerhin ist es schon seit über einem Jahrzehnt in Entwicklung und hat auch noch weniger Entwickler als vor einigen Jahren. Während ReactOS Rückschläge erleidet, pausiert wird, Entwickler verliert, erscheinen ständig neue Windows-Versionen die ReactOS noch weiter zurückwerfen.
Man sollte aber nicht vergessen das ReactOS mit den entwicklern von wine eng zusammenarbeitet.
Pseiko Die Überprüfung des quellcodes hat doch schon von microsoft stattgefunden?
Ich weiß nur vom internen Audit. Da hieß es ja ewig es sei fast fertig und plötzlich gab es keinerlei Informationen mehr. Ist schon ein paar Monate her.
Den meinte ich. Wenn man sich im Reactos-Forum mal genauer umsieht, hat man irgendwie das Gefühl der Audit wird "totgeschwiegen".
Zitat von MonztA
Jo, ich werde es wahrscheinlich mal testen, mein Windows XP krüppelt in letzter Zeit mal wieder.
Glaub mir, als Alternative willst du es im Moment nicht. 0.3.4 ist noch zu recht Alpha. Dagegen war ME stabil
Außerhalb von VM geht im Moment eh wenig, da eine Vielzahl von Hacks entfernt wurden. SATA, USB, Sound läuft im Moment überhaupt nicht.
Bei einem Produkt das Version 0.3.4 aufweißt, noch von Alpha zu sprechen ist schon sehr hoch gegriffen. Vor allem im Bereich von Betriebssystemen.
Die Idee ist interssant und eine Umsetzung schon allein aus Gründen der Konkurrenz wünschenswert. Aber bis ReactOS produktiven Status erreicht, wird es wohl noch lange dauern, falls es jemals soweit kommt.
Naja, "geplant" ist die 1. Beta (0.5) für dieses Jahr. Allerdings ist die Roadmap etwas verwaist/überoptimistisch und von öffentlichen Mitteilungen hält das Projekt eh nicht viel.
Wenn wir schon bei Alternativen sind: http://www.sharpos.org/redmine/wiki/3 (wobei die noch "ein wenig" länger brauchen werden).