Bevor ReactOS stabil läuft ist Windows 10 draussen, während die Entwickler von ReactOS versuchen das ganze Vista tauglich zu machen, wetten?
ReactOS
-
-
Da unter anderem auch die Entwickler von WINE dadran beteiligt sind, wette ich dagegen ;).
ReactOS ist ein interessantes Programm was nicht nur Windows sondern auch Linux Nutzern zu gute kommt.
-
Würde Wine vollen XP Support bieten würde ich das jetzt gelten lassen.
-
Wine wächst aber immer mehr...
Wine bietet doch auch jetzt schon eine erstaunliche kompatibilität zu windows Programmen, die man nicht abstreiten kann.
Wine und co werden sicherlich immer her hängen aber das stört mich persönlich nicht.Trotzdem wette ich dagegen das wine und co noch vista kompatibilität versuchen wenn windows 10 draußen ist ;).
Wenn es überhaupt ein windows 10 geben wird...Vielleicht braucht man in Zukufnt gar keinen "windows emulator" mehr?
-
-
Wenn man überlegt das windows 7 im Jahre 2010 erscheinen soll.
Dann gäbe es windows 10 etwa im Jahre 2015.
Bis dahin kann viel passieren.Vielleicht gibt es dann noch ein Release. Vielleicht aber auch nicht.
Vielleicht hat Microsoft seine Marktmacht abgeben müssen. Und ein Release interessiert nicht mehr.
Vielleicht gibt es dann Brillen mit eingebauten embed system ohne microsoft.
Oder implantierte Computerchips wo das Gehirn als system herhalten muss.Das sind noch 7 Jahre.
Wir können denke ich 2013 oder 2014 mit dem Thema nochmal anfangen ;). -
Was in 7 Jahren auf dem Markt sein wird, wissen wir heute schon. Einführungen und Revoluzionen sind langsame Kerlchen. Das iPhone wird als Heilsbringer gefeiert. Ähnliche und auch funktionierende Systeme gab es bereits vor 7 Jahren auf dem Markt. Und es wird weitere 3-5 Jahre dauern, bis das iPhone zum Standard wird.
Vom Untergang von Microsoft zu reden, ohne das es auch nur irgendwelche haltbaren Entwicklungen abzusehen sind, ist so realistisch, wie das Linux ausgereifte Usebility zu unterstellen.
-
-
Zitat von bugcatcher
Vom Untergang von Microsoft zu reden, ohne das es auch nur irgendwelche haltbaren Entwicklungen abzusehen sind, ist so realistisch, wie das Linux ausgereifte Usebility zu unterstellen.
Ich unterstelle hier gar nichts.
Mal davon abgesehen kommst du ja auch wieder mit deiner Linux Keule. Aber egalFakt ist das in 7 Jahren viel passieren kann. In 7 Jahren wird auch die usablity von Linux besser sein. (Mal abgesehen davon das ich die usablity von window auch nicht als nonplus ultra ansehe. Im Bekanntenkreis nutzen viele dank mir Linux und kommen damit sehr viel besser klar als mit windows. Und ich habe weniger arbeit )
Aber das Thema will ich hier nicht schon wieder anfangen.Auch das Microsoft 2015 einbußen in der Nutzerzahl haben wird ist sicherlich nichts unrealistisches.
Ich bleib dabei. Jetzt schon von windows 2010 zu reden halte ich zu früh.
Thema für mich zumindest bis zum Jahre 2012/2013 beendet. :roll:
-
Microsoft soll innerhalb von 5 Jahren 3 neue Windowsversionen rausbringen?
Vor 2020 würde ich mit Windows 10 nicht rechnen.
-
Also noch mehr Jahre die man nicht überblicken kann ;).
-
Zitat von vommie
Totschlagargument!
Und das Windows in 7 Jahren tot ist, ist also besser mit Argumenten unterlegt? Windows 98 ist sogar heute noch bei vielen Menschen im Einsatz. So schnell stirbt Windows nicht.Ich kann auch einen Grund nennen. DirectX. OpenGL ist keine Konkurrenz für DirectX. Und wer hat dafür gesorgt, dass die PCs immer Leistungsfähiger wurden? Spieler. Welcher Medienmarkt ist der am stärksten wachsende? Der der Spiele.
Zitat von Master XVor 2020 würde ich mit Windows 10 nicht rechnen.
Microsoft verfügt immer noch über eine beträchtliche Anzahl von Quasi-Monopolen. Windows wird noch viele Jahre die Menschheit begleiten. Das ist sicher.Zitat von SebastianMal davon abgesehen kommst du ja auch wieder mit deiner Linux Keule
Rat mal warum. ; )Zitat von SebastianFakt ist das in 7 Jahren viel passieren kann. In 7 Jahren wird auch die usablity von Linux besser sein.
Ja. Stimmt. Sogar MS schafft es in gut 7 Jahren Entwicklung eine Steigerung von Usebility zu erreichen. Warum sollte das Linux nicht schaffen? Wünschenswert wäre es alle mal. : )Zitat von SebastianAber das Thema will ich hier nicht schon wieder anfangen.
Hast Du aber.Zitat von SebastianAuch das Microsoft 2015 einbußen in der Nutzerzahl haben wird ist sicherlich nichts unrealistisches.
Was als absoluter Marktführer immer leichter ist, als als Underdog Steigerungen zu erziehlen. : )Zudem gehe ich eher davon aus, dass die Einbußen eher auf das Konto von MacOS gehen werden. Das ist der momentane Gegner. Nicht Linux. Auch wenn Du das nicht direkt unterstellt hast. ; )
Zitat von SebastianIch bleib dabei. Jetzt schon von windows 2010 zu reden halte ich zu früh.
Und ich halte es für zu früh Windows tot zu sagen.Zitat von SebastianThema für mich zumindest bis zum Jahre 2012/2013 beendet. :roll:
Dann sind wir uns ja einig. : ) -
Zitat von Master X
Microsoft soll innerhalb von 5 Jahren 3 neue Windowsversionen rausbringen?
Microsoft will die Spanne zwischen den Neuerscheinungen wieder verkürzen, XP --> Vista ist eine Ausnahme gewesen. Um 2000 kam ja auch fast jedes Jahr ein (mehr oder weniger) neues BS von MS raus. In 2 Jahren soll schon das nächste Windows rauskommen, insofern ist laut aktueller Planung spätestens 2015 realistisch. -
Ich glaube eher das Macs sich in Zukunft durchsetzen könnten, allerdings nicht wenn man sich weiter mir sowas wie dem MacBookAir lächerlich macht.
-
Zitat von vommie
XP --> Vista ist eine Ausnahme gewesen. [...] insofern ist laut aktueller Planung spätestens 2015 realistisch.
Solange Konkurrenz drängt, ja. Ansonsten sind die wohl zu jeder Zeit wieder in der Lage in eine Totenstarre zu verfallen.DasIch: da stimme ich mit dir überein.
Was auch noch einen nicht unerheblichen Einfluss haben könnte sind China und Indien. Anfangs mag Linux da gute Karten zu haben (Kostenfrage). Aber sobald sich die Märkte öffnen und der Kapitalismus einzug hält, wird das teure MacOS / Windows dank Werbung und Geld vermutlich wieder die Oberhand gewinnen.
-
naja ich finde ReactOS ist eine echte alternative, weil man den größten vorteil von Windows: Eine riesige menge mit einem Klick funktionierender vorkompilierter Software,und Treiber. Egalisiert, und für mich z.b., sollte das funktionieren, gäbe es keine gründe mehr Windows zu benutzen.
Danke für die tollen infos.
Naja scheide dass es nur so wenige Zukunftschance hat, weil die Idee ist echt super.
-
Egal wie krüppelig es angeblich sein soll, ich muss mir jetzt die Live-CD runterladen und testen...
OK, getestet. Folgende Meldung:
Anschließend kam nur noch ein schwarzer Bildschirm. Schade eigentlich. Sogar Knoppix kriegt das besser hin.http://www.reactos.org/forum/viewtopic.php?p=40552
Zitat von ReactOS ForumWell, more precise: We do not support NTFS yet. NTFS Support is not one of the main goals right now. The next main FS will be ext2/3, not NTFS.
-
Zitat von bugcatcher
Und das Windows in 7 Jahren tot ist, ist also besser mit Argumenten unterlegt? Windows 98 ist sogar heute noch bei vielen Menschen im Einsatz. So schnell stirbt Windows nicht.
Ich schrieb das niemand weiß ob es windows 10 geben wird.
Ich sehe da keinen tod vorhersage...Und als totschlargument sehe ich das genauso wenig.
ZitatIch kann auch einen Grund nennen. DirectX. OpenGL ist keine Konkurrenz für DirectX.
DirectX ist OpenGL nur überlegen weil man um ein grafisches gutes Spiel zu bauen weniger aufwand aufnehmen muss..
Von der Bildqualität selbst kann auch OpenGL mithalten.So den Rest gibt es 2013...
rB_ Knoppix hat auch den Final status schon lange erreicht.
ReactOS ist noch mitte in der PREVIEW Phase. -
-
-