Wenn ich mit dem Mozilla Firefox ins Internet gehe, öffnen sich jedesmal im Hintergrund geschätzte 10 Seiten mit Werbung.
Kann man das irgendwie verhindern, bzw. ausschließen?
Werbung beim Mozilla Firefox
-
HamburgRunner -
15. Dezember 2007 um 17:47 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Eventuell ist den PC mit Adware infiziert. Scanne mal mit Spybot - Search & Destroy [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] und/oder a-squared Free [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png].
Und wo hast du deinen Firefox 'runtergeladen? -
Hallo.
Prinzipell öffnet der Fx von sich aus keine Werbefenster, er ist Werbefrei.
Entweder hast du eine Firefox Version heruntergeladen, die nicht Original ist, oder, was ich eher glaube, dein System ist von Adware befallen.
Um das zu testen, lass mal die Programme AdAware und Spybot Search&Destroy deinen Rechner überprüfen.
Allerdings kann es auch noch andere Gründe geben, evtl. werden die Seiten durch deinen Internetprovider geöffnet (welcher ist es, wie kommst du ins Internet, Modem? Isdn? DSL?)
Oder Du hast eine Startseite gewählt die Werbund öffnet, allerdings solte dann der Fx eigene Popup Blocker eingreifen. -
Hallo Hamburg Runner,
zudem erstelle bitte mit HiJackThis
ein Logfile.Klick jeweils auf:
--> Herunterladen
--> Ausführbare HijackThis Datei herunterladen (Desktop)
--> HiJackThis.exe (Desktop)
--> Erste Option (Do a system scan and save alogfile)
--> Bearbeiten
--> Alles markieren
--> Bearbeiten
--> Kopieren
--> Im Beitrag rechtsklick --> auf einfügen
--> Logfile ist im BeitragWie man ein HiJackThis-Log erstellt:
http://hjt.hoffie.info/howto_de.htmlHJT sollte für eventuelle Backups unbedingt in einem eigenen Ordner laufen.
Z.B. C.\Programme\HJT\hijackthis.exe -
Ich komme mit Alice/Hansenet DSL ins Internet und nutze das mail Programm von AOL. Werd es mit dem Programm, das Ihr vorgeschlagen habt, mal auf Ad Ware testen.
-
ätschebätsch
-
Tja. So Menschen gibts und es ist die Mehrheit derer die PCs nutzen. Und man kann ihnen da auch keinen Vorwurf machen.
-
Warum setzt AOL denn nicht auf Thunderbird? Ist doch auch irgendwie ein entfernter Verwandter^^
-
ätschebätsch
-
Er sagte doch
Zitatnutze das mail Programm von AOL.
oder ist damit nicht die E-Mail gemeint? -
Hi,
damit hat HamburgRunner wohl das integrierte gemeint.
AOL hat kein eigenständiges Mailprogramm, sowie z.b. TB, WikMail oder Pegasus.
Zumindest ist mir das nicht bekannt.
Oder hat das AOL jetzt neu?In AOL selbst kann man E-Mails schreiben, senden und empfangen.
Genauso wie bei web, freenet etc. . -
-
Wobei das auch als Service gelten kann. Die Google-Suche war schon zu Beta-Zeiten der Suite eingesetzt. Das Google das nachträglich angefangen hat zu vergüten, kann Mozilla ja nur recht sein. Und die Standard-Suchen entsprechen in vielen Fällen eh dem, was der Kunden haben möchte. Und wer es nicht möchte, kann sie ja problemlos löschen.
Nur Popups. Die stammen nicht von Mozilla. Vermutlich ist das Popupfenster sogar vom IE (Symbol in der Titelzeile beachten!).
-
Zitat von rudiratlos1958
Wenn ich das lese, muss ich nicht weiter nachdenken.
Fängt das "Gerotze" über AOL jetzt auch hier im Forum an?
Denken ist manchmal Glücksache...es sei denn, man nutzt das, was sich oben unter einer harten Schale als gallertartige Masse verbirgt.
AOL (Alice/Hansenet) war, ist und bleibt mein ISP.
-GA-
-
Moin moin,
meiner Meinung nach hängt das Öffnen von Werbefenstern stark von der besuchten Seite ab. Wenn ich z.B. auf diese Seite gehe:
http://www.ppc-welt.info/community/foru…4f7a3e6a4&f=193
öffnen sich reihenweise Werbefenster. Das geht dann so weit, dass ich solche Seiten meide.
Schönen 3. Advent
Gruß!
-
ätschebätsch
-
Yankee
Die Werbung, die du meinst, kannst du aber sehr schön durch die Erweiterung Adblock Plus mit einem entsprechenden Filter blocken!
Hilft nicht nur auf dieser Seite!
Adblock Plus (klick mich) -
Zitat von rudiratlos1958
Bist Du irgendwie an AOL beteiligt, Aktien oder so?
Das wäre schön
ZitatIch weiß nur eins: wann immer ich in den letzten Jahren mal einen Mail Account bei AOL hatte (was ich zum Glück nich tmehr machen muss), hatte ich innerhalb von 1 Stunde nach Bestätigung durch AOL die ersten Spammails in meinem Postfach. Komisch, oder?
Tja, da hat man dann irgendwas verkehrt gemacht :roll:
Hättest vielleicht die Kindersicherung einschalten sollen :wink:
Nicht's für ungut; noch einen schönen Sonntag
-GA-