Nach kurzer Internet-Trennung lädt Firefox keine Seiten

• Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage.
    Bei mir kommt es manchmal vor, dass mein Internet auf einmal nicht mehr funktioniert. Wenn das passiert zieh ich für gewöhnlich den Stecker meines Routers und steck ihn gleich wieder rein. Dann funktioniert das Internet wieder.

Allerdings kann Firefox dann keine Seiten mehr laden.
    Erst wenn ich FF komplett schließe und anschließend wieder starte, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem und weiß evtl. woran das liegt?

Grüße, Philip W.

• Schwer zu sagen.
    Das kann am Router liegen, an den Netzwerkeinstellungen, evtl an einer Firewall, oder vieleicht ist es sogar ein Wackler an irgendeinem Kabel.
    Weißt du ob du nach einer solchen Trennung eine neue IP hast?

Durchaus möglich das nach so einem Black Out der Firefox außer Tritt kommt.
    Ich wüsste auch nicht was man da direkt machen könnte, evtl. hilf es in den Firefoxeinstellungen als Startseite die letze Session anzugeben, das löst zwar nicht das Problem, aber immerhin kannst du dann nach dem Neustart gleich da weitermachen wo du aufgehört hast.

• firewall benutze ich nur die im router, die reicht :)
    und jep, neue IP hab ich nach jedem reconnect ins Internet.

Firefox mit der letzten Session zu starten ist ja mal STANDARDMäßIG eingestellt ;)) (!) aber trotzdem danke für den tipp.

von daher tut es auch nicht sonderlich stören ... bis auf die Tatsache, dass ich halt kurz den Browser komplett schließen muss, dann aber gleich wieder starten kann .. und dann geht es direkt weiter.
    Ab und zu kommt es vor, dass man sich halt auf bestimmten Seiten dann nochmal kurz einloggen muss, ist aber auch nicht weiter schlimm.
    Ich dachte nur, wenn zufällig jemand dieses Problem kennt und weiß woran das liegt ...

Gruß, Philip

• Die neue IP verschiebt das Problem meiner meinung nach weg vom Rechner, hin zu Router und Leitung.

Bei mir war der Fall ähnlich, unregelmäße Internettrennung, danach Neueinwahl (neue IP).
    Das Problem war in diesem Fall der Stecker in der Telefonbuchse, der hatte einen Wackler.

Das kannst du am besten herausfinden indem du einen größeren Download startest, und dann mal mit den Steckern spielst. Vieleicht hast du Glück und du siehst sofort wie der Download stehenbleibt, dann hättest du den Schuldigen gefunden.

• hmm ...

könnte natürlich an der Leitung liegen, allerdings gibt es eine Sache die dagegen spricht:

Nach dem reconnect ins Internet (bzw. Stecker des Routers rein-raus) funktioniert ja alles andere wunderbar :)
    Opera, Mail-Client, ICQ etc. - alles funkt :)

Nur Firefox eben nicht (als einzigstes) bzw. erst wieder wenn ich ihn restarte.

Das heißt es liegt eigentlich zu 100% an Firefox bzw. irgend einer Einstellung (vielleicht auch in about:config) die man machen muss, damit dieses Problem nicht mehr auftaucht.

trotzdem auch diesmal: thx für die antwort.