Hallo,
bis Version 9.1 war es bisher sinnvoll die Erweiterungen nicht ins Profil zu installieren um diese nicht zu belasten oder zu zumüllen.
was natürlich auch daran lag weil man sie nicht ohne weiteres deinstallieren konnte oder nur mit einigem Aufwand.
Meine frage lautet, empfiehlt es sich nun die erweiterungen ins profil zu installieren? wäre ja beim nächsten neuinstallation schon vorhanden und man könnte sich viel arbeit ersparen. oder ist es bei der deinstallation nicht so praktisch, wenn es im profil installiert worden ist.
was meint ihr???
Erweiterungen ins Profil???
-
conrad -
7. Juli 2004 um 21:11 -
Erledigt
-
-
Hat Otto-Normal-User denn überhaupt noch die Wahl?
Alle Erweiterungen werden ins Profil installiert.
-
-
"Pfad zu Firefox" -install-global-extension "pfad zum Paket"
-
AAAAHHH, das teste ich mal! Vielen Dank!
Ich finde, Erweiterungen gehören vorzugsweise ins Programmverzeichnis. Dann sind die mit jedem neuen Profil gleich installiert. Und man kann davon eine Sicherung machen, so dass man beim "Neuinstallieren" schon alle Erweiterungen drin hat. -
Hat der Tip funktioniert?
...und wenn ja, wo muss ""Pfad zu Firefox" -install-global-extension "pfad zum Paket"" hin?
((((( Strictly4me )))))
-
-
Danke, aber ich weiss immer noch nicht was es mit
"Pfad zu Firefox" -install-global-extension "pfad zum Paket"
auf sich hat! :oops:
Wo gehört dieses Teil hin?
Bei Start/Ausführen eingeben?((((( Strictly4me )))))
-
Unter Windows:
Im Windows-Explorer (oder wahlweise per Arbeitsplatz) ins Firefox Programmverzeichnis gehen und dort auf eine freie Stelle rechtsklicken -> neu -> Textdatei und als "erweiterung.bat" abspeichern. Dann rechtklick -> bearbeiten und diese Zeile eintragen:
Dann jeweils die einzelnen Extensions in dasselbe Verzeichnis kopieren und in "1.xpi" umbenennen und auf die erweiterung.bat doppelklicken. -
Upps, jetzt hab ich es! :oops:
Danke! :wink:((((( Strictly4me )))))
-
mit themes klappt das übrigens genauso, dann heisst es halt:
Ich hab bei mir mit dem installieren ins browser-verzeichnis jedoch nur probleme gehabt. Fx hat total verrückt gespielt. statt einer neuen seite kam ein leeres tab im hintergrund, tab schließen ging nicht mehr und auch der rest hat auch total verrückt gespielt. :? -
Verrückt gespielt? ...... Du meinst, wenn Du das mit den Themes genauso gemacht hast?
Naja, die Themes sind mein letztes Problem.
Möchte nur das mit den Erweiterungen in den Griff bekommen, denn die immer wieder suchen nervt! :wink:((((( Strictly4me )))))
-
Angeblich sichert das Programm "Mozilla Backup" auch die ins Profil installierten Erweiterungen. Hab ich aber noch nicht getestet.
-
Man könnte natürlich auch eine Verknüpfung anlegen...
und dann Rechtsklick=>Eigenschaften=>Ziel
(zugegeben, zu einfach) -
-
Zitat von 4711
Man könnte natürlich auch eine Verknüpfung anlegen...
und dann Rechtsklick=>Eigenschaften=>Ziel
(zugegeben, zu einfach)Hä? - Wie ist denn das gemeint?
Electroluchs
"Mozilla Backup" sichert die Erweiterungen sicher nicht.
Habe ca 20 installiert und die Sicherungsdatei ist nur 55,5 KB gross. :wink:((((( Strictly4me )))))
-
Hab übrigens gerade Autohide bei UMO angemeldet.
Mal sehen... -