Hallo,
ich habe seit einigen Wochen ein stetig wiederkehrendes Problem. Auf immer mehr Webseiten öffnet Firefox ein Fenster "Authentifizierung erforderlich für "***" auf http://ad.de.doubleclick.net", wobei sich die Sternchen auf wechselnde Elemente dieser doubleclick.net beziehen. Nach Wegdrücken sämtlicher Meldungen erscheinen dann Teile oder sogar die ganze Seite als nicht aufrufbar (klar, wenn man keinen Zugang hat!)
Im noscript ist diese Seite bzw. ihre Elemente verboten (das stört die Meldung genausowenig wie das Erlauben). Und in sonstigen "Schutz"programmen (Antiviren-, Antispyware-) kommt sie nirgendwo als block- oder erlaubbar vor.
Ach ja, im Internet Explorer werde ich auf den gleichen Webseiten nie nach obiger Authentifizierung gefragt. Und bei Aufruf der PC-Welt.de muss ich im Firefox x-mal Esc drücken, eh ich sämtliche Meldungen weg hab und die Seite normal bedienen kann. Deshalb ruf ich sie nur noch im IE auf...
Es nervt ungemein, bei jeder 2. Seite erstmal diese blöde Authentifizierung wegzudrücken. Also hat vielleicht jemand hier ne Idee, woran es liegen könnte?
Grüße
Boundless