Internetseite zeigt nur EINEN Buchstaben an?!

• Hallo alle zusammen!

Habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem und hoffe hier auf eine eventuelle Lösung:

Ich setze meinen PC eigentlich immer selber auf und hatte bis jetzt noch nie ernsthafte Probleme. Aber seit kurzem bin ich aber mit meiner Weisheit am Ende.
    Ich habe XP Profensionel oben und nachdem ich auch das Internet instaliert hatte und die erste Seite öffnete, zeigte es mir ganz oben plötzlich nur Einen Buchstaben an :shock: Ganz egal ob ich auf eBay bin oder irgendeine andere Seite. Es ist immer nur ein Buchstabe zu sehen

[Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/8459/projekt1uc7.jpg]

Auch wenn ich das Fenster minimiere ist nur der Buchstabe zu sehen :?::!:

Wißt Ihr vielleicht einen Rat :?::?::?:

:wink: Euer Max :wink:

• Zitat von Der_Clown

Erstmals, vielen dank für so eine rasche antwort :D

Aber du kannst jetzt ruhig lachen, ich habe nicht die geringste Ahnung wadu mit den beiden Sachen meinst :cry:

das beide widerspricht sich! Und wenn ich dann deinen Nick sehe!?

In deinem Post schreibst du nichts von deiner Fx-Version, deinen installierten Erweiterungen, PlugIns und Themes.

Ausserdem ist in dem ScreenShot oben links der IE zu sehen!? Ich behaupte mal: DAS IST DER IE!

• Zitat von hoschen

Ausserdem ist in dem ScreenShot oben links der IE zu sehen!? Ich behaupte mal: DAS IST DER IE!

In der Menüleiste fehlt außerdem der Eintrag "Chronik". :?
    Also wenn's hier nicht um Firefox geht, dann möge das einer der Moderatoren bitte in den Smalltalk verschieben.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Sorry das wusste ich nicht.

Aber ich hatte den Firefox bereits oben aber das Problem hat sich dadurch nicht behoben. Dann habe ich das Programm wieder deinstalliert um zu hoffen das es dann vielleicht klappt. Fehlanzeige :cry:

• Das G zeigt es nur an weil ich auf Google war. Wenn ich in eBay bin, zeigt es mir ein kleines e an

Vielleicht sollte ich mal versuchen das Internet deinstallieren, PC neu starten und dann wieder neu installieren. Möglicherweise ist dann das Problem behoben. War vorhin in einem PC-Fachgeschäft um mich zu informieren. Die haben das selbst noch nie gesehen. Auch der Techniker wußte keine Lösung außer eben es mit Firefox zu versuchen

• Zitat von Der_Clown

Vielleicht sollte ich mal versuchen das Internet deinstallieren

Solltest Du damit meinen, den Internet Explorer zu deinstallieren: vergiss es. Der ist so tief in Windows verankert, dass Du den auf normalen Weg gar nicht los wirst.

Wie sieht es in anderen Programmen (z.B. Notepad oder Word) aus? Ist da die Titelleiste komplett oder steht da auch nur ein Buchstabe?

• Danke Road-Runner, dann kann ich mir diese arbeit ersparen

Habe gerade das Word-Programm geöffnet und es minimiert. Also unten in der Leiste ist es zu lesen und oben auch. Also bei diesem Programm funktioniert es. Außerdem habe ich gerade rausgefunden das alle Programme die ich von meinem PC öffne (Word, Paint, etc. ) funktionieren. Doch kaum öffne ich irgendeine Internetseite, ist wieder ein Buchstabe zu sehen

• Also seit ich den PC neu installiert habe, habe ich das Antivirus-Programm: Pc cillin Internet Security 12 oben. Das habe ich immer oben wenn ich meinen PC neu aufsetzte und da das leider nur eine 30 Tage Testversion ist, deinstalliere ich das Programm wieder und schmeiße das Gdata AntiVirus rauf. Dies ist eine gekaufte Vollversion. Und mit beiden hatte ich auch noch nie Probleme

• Pc cillin Internet Security ist eine Firewall. Da ich dieses Programm nicht kenne, empfehle ich, es komplett zu deinstallieren und dann zu testen, ob der Fehler noch auftritt.

Wenn Du hinter einem Router sitzt, ist eine Softwarefirewall sowieso überflüssig, wenn nicht, kannst Du ja nach dem Deinstallieren die Windows-Firewall aktivieren, wenn Du zum Testen nicht ohne Firewall ins Internet gehen willst.

Eine Softwarefirewall nur zu deaktivieren ist sinnlos, die Dienste laufen munter im Hintergrund weiter. Das ist, als wenn Du beim Auto bei voller Fahrt das Lenkrad abschrauben würdest. Das Auto läuft weiter.

• Ich habe, wie gesagt, dieses Programm nicht.

Soweit ich aus dem Screenshot ersehe, hast Du eine direkte Verbindung zum Internet. Aber die hast Du auch hinter einem Router.

So oder so, wenn Du herausfinden willst, ob die Firewall Dein Problem verursacht, bleibt nur, sie komplett zu deinstallieren und dann zu testen.

• Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber ich hatte noch einen wichtigen Terin den ich leider nicht verschieben konnte :D

Also ich habe das Pc cillin deinstalliert, neu gestartet, eine Verbindung zum Internet hergestellt und kaum war ich auf meiner Startseite (google.at), hatte ich wieder oben den Buchstaben. Dann habe ich noch ein paar andere Seiten probiert - das gleiche. Jetzt habe ich es wieder installiert und... naja, keine Veränderung *seufz*