suche Sammlung von Coolen Seiten die man kennen sollte

• Also ich suche coole seiten, die man halt so kennen sollte,

Vor allem seiten die gerade "in" sind, und die einem Freunde empfehlen würden,
    (wenn man welche hätte).

Also einfach seiten die ihr oft besucht und auf denen ihr angemeldet seid.

Gerne auch seiten die euch ganz normal vorkommen wie Google.de

• nein die sind mega-in. :) besonders bei jugendlichen. für mich ist das allerdings nichts.

am besten du meldest dich bei einer seite an, wo die meisten deiner freunde auch sind, wenns freunde aus der umgebung sind gibts da oft regionale angebote (bei uns in oberbayern heißts ednetz) die in der jeweiligen region vielfach weiter verbreitet sind als die großen netze wie facebook, myspace usw.

bei aller kritik wegen des geringem datenschutzes sind soziale netzwerke eine geniale möglichkeit viele neue freunde kennen zu lernen und mit ihnen zu kommunizieren, imho sogar der beliebteste teil der neuen web 2.0 dienste. jugendliche (zumindest bei uns in der gegend) nutzen das internet in allererster linie dafür, und ältere werden mit der zeit auch folgen.

nur manchen leuten ist das zu viel offenheit (z.b. mag ich irgenwie nicht so gern fotos und privatleben von mir für alle sichtbar irgendwo hochladen), aber wers nicht mag, lässt es... ;)

• Die meisten gammeln wohl bei StudiVZ oder MySpace rum.

Ich natürlich nicht. Ich bin bei keinem gemeldet und werde das auch in Zukunft zu halten. Ich würde auch keinem raten sich bei sowas anzumelden. Die Nachteile überwiegen die Vorteile, auch wenn die meisten die Nachteile nicht verstehen oder ernstnehmen.

Aber ja. Ist voll angesagt bei Jugendlichen. Aber die lieben je denen Murks ohne vorher einmal nachzudenken. War ich auch mal so? Ich bin mir unentschlossen ob ich mich jetzt alt (und darum schlecht) fühlen soll, oder halt mich freuen, dass ich diesem Alter entwachsen bin. ^^

• Ich beleidige ja nur die, die so verseucht sind. Ernsthafterweise kann ich mich nicht erinnern in meiner Jugend so verstrahlt gewesen zu sein. Und etliche der hier angemeldeten jugendlichen Langzeit-Mitglieder zeigen mir, dass es sowas auch noch gibt. Ist aber wohl die Minderheit. *schulterzuck*

• StudiVZ

ist genau das was ich meine, alle sind da schon seit 1 Jahr oder so angemeldet, nur ich weiß nix davon, das macht mich voll wütend.:x :cry:

Dafür war ich wenigstens so schlau, und habe nicht meine Real-Daten eingegeben.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.8) Gecko/20071008 Firefox/2.0.0.9
    <a href="http://vorort.bund.net/suedlicher-obe…-leibstadt.html">Leibstadt strahlt: AKW, KKW, Kernkraftwerk, Atomkraftwerk - eine Information zur atomaren Gefahr</a>
    <b>a<b>

Einmal editiert, zuletzt von firemore (19. Dezember 2007 um 18:11)

• Musst Du nach flirtlife gehen. Da haste dann was zu lachen.

Ich kenn haufenweise Leute, die dort sich immer Rumtreibern und von einem vergeigten Date/Beziehung zur nächsten hasten. Dabei sammelt sich da wohl offensichtlich eh nur die beziehungsunfähigen Restposten. Extrem oberflächlich. Es wäre zum lachen, wenns nicht so traurig wäre.

• Zitat von firemore

aber warum weiß jeder was von SudiVz nur ich nicht?
    Verdammt dass macht mich so wütend.

Sorry, aber ich glaube, dein Problem liegt anderswo.

Hat dir denn bisher ohne StudiVZ etwas gefehlt? Meinst du wirklich, du bist mehr "in", wenn du dich auf einer Seite anmeldest, nur "weil es alle tun"? Ganz offensichtlich, denn du schreibt, dass du dort jetzt Mitglied bist, aber "so schlau" warst, dort deine Realdaten nicht anzugeben. Welchen Sinn hat deine Mitgliedschaft dann? Bist du überhaupt Student?

Ich selbst meide solchen Social-Webzwonull-Kram ebenfalls. Aber ich habe auch kein Problem damit, das meinen Freunden und Bekannten zu sagen. Um "cool" zu sein, muss ich nicht auf Krampf das tun, was gerade "in" ist. Ganz im Gegenteil: Mir ist dieses eymuss'schmachenweildasmachenalle-Verhalten eher unsympatisch.

Falls das hier:

Zitat von firemore

Vor allem seiten die gerade "in" sind, und die einem Freunde empfehlen würden, (wenn man welche hätte).

ernst gemeint war, dann möchte ich dir einen ehrlich gemeinten Ratschlag geben: Wirkliche Freunde findet man nicht, indem man den vermeintlich Coolen nacheifert, sondern im Gegenteil, indem man eigene Ansichten bildet und diese vertritt.